Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Pro über Win XP Home intallieren - Problem

Mitglied: dermichael

dermichael (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 28.08.2005, 5521 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich möchte über ein Win XP Home (SP2) ein Win XP Pro (OEM Version, SP1) installieren.

Geht nicht. Fehlermeldung: Die installierte Version ist aktueller als die Version auf der CD.

Nun gut, ich denk mir: Dann formatier ich eben C.

Stelle als Boot-Divce1 das CD Laufwerk ein.

Beim Start kommt: "Drücken Sie eine belibige Taste um von der CD-Rom zu starten"

genau das mach ich. CD-Rom Laufwerk rattert; Windows startet ganz normal; ich dreh durch.

Bitte hilft mir mal jemand. Danke

MfG

Michael
Mitglied: TRex2003
26.08.2005 um 11:08 Uhr
deaktivier mal im bios im bootvorgang die festplatte, auch "try other boot devices" auf disabled stellen..
Bitte warten ..
Mitglied: dermichael
26.08.2005 um 12:21 Uhr
Hab ich schon längst versucht ;(
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.08.2005 um 12:33 Uhr
wie geht das denn?

Ich habe noch nie gesehen, dass ein System bootet, obwohl die Festplatte im BIOS ausgestellt ist...sehr seltsam.

Hast du vielleicht noch eine alte Startdiskette oder eine Dosdiskette? Dann kannst du die nämlich reinschieben, dann vom Floppy booten und von dort aus Format C:
Knoppix müsste auch funktionieren, glaube ich...

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: dermichael
26.08.2005 um 13:05 Uhr
ich vermute er bootet über die CD und startet dann das win von der hdd
Bitte warten ..
Mitglied: dermichael
26.08.2005 um 13:07 Uhr
wie geht das denn?

Ich habe noch nie gesehen, dass ein System
bootet, obwohl die Festplatte im BIOS
ausgestellt ist...sehr seltsam.

Hast du vielleicht noch eine alte
Startdiskette oder eine Dosdiskette? Dann
kannst du die nämlich reinschieben,
dann vom Floppy booten und von dort aus
Format C:
Knoppix müsste auch funktionieren,
glaube ich...

Mfg

Mitchell

ist bloß n bisschen blöd, da des ganze bei der kundschaft ist und da kommen experimente leider nicht so gut an. als des mit der startdiskette will ich auch versuchen. aber ich hätt noch ne idee2: kann ich mein winxp pro oem nicht mit nem sp2 zusammen packen und ne neue cd draus machen? sprich ohne formatieren...
Bitte warten ..
Mitglied: dermichael
26.08.2005 um 13:08 Uhr
knoppix ist freeware oder?

wo kann ich des saugen?

ist des schwierig zu handeln? hab 0 linux ahnung. ;(
Bitte warten ..
Mitglied: TRex2003
26.08.2005 um 14:41 Uhr
ja du kannst SP2 einbauen in die cd..

http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index3.html

allerdings ist die startdisketten-variante einfacher. wenn du mit linux keine erfahrung hast, dann ist knoppix ( http://www.knopper.net/knoppix/ ) auch nix für dich..

das mit dem hd-boot verstehe ich nicht..hast du die bootreihenfolge so modifiziert, dass die festplatte nicht mehr drinsteht? die cd prüft nach, ob eine windows installation vorhanden ist. wird eine installation gefunden, kommt die berühmte aufforderung "Drücken Sie eineTaste um von CD zu starten", wenn nicht, startet setup. theoretisch kann es nur am bios liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: csw
27.08.2005 um 20:19 Uhr
hatte erst letzte woche das gleiche problem mit windows 2000. lag an einer netzwerkkarte,
obwohl im bios als erstes boot-device das dvd-lw eingestellt war funktionierte das setup von cd erts nach ausbau der nic.
war eine ältere 3com 10/100 mit boot-rom.
viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: Crybaby
28.08.2005 um 09:50 Uhr
Hasst du vielleicht die Festplatte in Partitionen aufgeteilt, und nur deine Daten formatiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Suche Win XP Home Premium ISO Datei
gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Internet

Fujitsu WIN XP Rechner LAN Verbindungs-Problem

gelöst Frage von FragnantInternet40 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe einen XP Rechner vor mir, der mir beim Verbindungsaufbau zeigt er mir an "Eingeschränkte oder ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Wiederherstellung XP Home-Profil

Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...