Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win2000, kein Drucker mehr angezeigt und nicht mehr installierbar (Keine Ressourcen)

Mitglied: EBMEBM

EBMEBM (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 13:59 Uhr, 6520 Aufrufe, 2 Kommentare

Der Vorgang kann mangels Ressourcen nicht vortgesetzt werden. Druckerteilsystem nicht verfügbar.

Habe alle Hinweise und Tipps in diesem und anderen Foren gelesen und "umgesetzt". Hat aber leider alles nix geholfen.

Habe Win2000 (1 Server, 6 Clients); nur an einem Rechner kommt es neuerdings zu diesem Problem und zu dieser Nachricht. Das einzige, was ich feststellen kann, daß diese PC nur 256 MB RAM hat (die anderen haben 512).

Die Druckerdienste sind gestartet, auch die abh. Dienste; Pfade in der Registry scheinen zu stimmen.
Wie gesagt, alles was hier schon im Netzt steht klappt nicht. Kann keinen Drucker ansprechen und auch keinen mehr installieren.

Wer kann helfen ?
Kann es daran liegen, daß der Rechner zu wenig Ram hat und damit div. Dienste nicht oder nur teilweise ausführt ?
Gibt es ein Tool, daß das überprüft und Auskunft gibt oder den Fehler beheben kann ?

Details poste ich gerne an kompetente Helfer ...

Danke.
Erich


Habe heute ein Win 2000 Update manuell heruntergeladen und installiert ... und siehe da, alles wieder da ...

Danke für die Aufmerksamkeit!
Mitglied: geTuemII
15.01.2008 um 13:08 Uhr
Hallo Erich,

willkommen im Forum!

Hast du irgendwelche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, wenn ja: welche? Wieviel Platz hat der Rechner noch auf der Festplatte? Wie sieht Pagefilekonfiguration aus? Was sagen die Systemressourcen im Taskmanager? Was hast du selbst schon versucht?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: EBMEBM
15.01.2008 um 13:59 Uhr
OK, hier die Infos:
1: Ereignisanzeige: Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang.

2: über 20 GB Platz auf der lokalen FP

3: PAGEFILE.Config wo finde ich diese ?

4: Taskmanager, da wirds eben eng; es läuft von TrendMicros ein Überwachungs- und Scanprogramm, daß einige Prozesse belegt (manchmal komischerweise mit unterschiedlichem Platzbedarf ?!), Leider kann ich den Prozess nicht stoppen; Rest bleibt ca. 20 bis 50 MB RAM frei ...

5: habe unter den Stichworten gegoogelt und alles mögliche in der Registry überprüft; Drucker-Ordner (WINNT/system32/Spool/printers - diesen inhalt gelöscht (auf tipp in anderem forum)) ... u.m. virenscanner laufen lassen, hjackthis u.a.m. keine Ergebnisse ...

auch tipp: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /il ausgeführt:
Selbes Ergebnis (Gleiche Fehlermeldung)

bei:
net stop spooler kommt, daß die Warteschlange nicht gestartet ist; !!!

bei net stop spooler sagt er, "Druckwarteschlanbge erfolgreich gestartet ..."
Irgendwie scheint der aber immer wieder selbst zu stoppen !?!

Immer das gleiche; komme nicht weiter;

kann es sein, dass das Trendmicro-Programm soviele Ressoucen frisst (schon beim Start), dass der Spooler-prozess nicht mehr geladen werden kann ?

Bei den andren PCs läuft alles normal (haben allerdings 512 MB RAM);

Ne Idee ?

Erich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Freigegebene Drucker werden als Offline angezeigt

gelöst Frage von MrHToastDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, in meinem Netzwerk sind Drucker über den DC freigeben. Bei allen Rechner, die in der Domain sind gibt ...

Windows Server

Drucker im Verzeichnis auflisten - Wird nicht angezeigt

gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server1 Kommentar

Abend, ich bin ganz neu auf dem Gebiet und beschäftige mich nur hobbymäßig damit. Und sicherlich ist das jetzt ...

Windows Server

Drucker wird in Druckverwaltung nicht angezeigt

gelöst Frage von Cpt.ChaosWindows Server3 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Problem mit der Druckverwaltung eines Windows Servers 2012 R2. Man kann von dort alles ohne ...

Windows 8

Windows 8.1: Drucker werden nicht unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker angezeigt

gelöst Frage von dng-altWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows 8.1-Problem, dass mich seit einigen Tagen plagt. Wir haben unseren Printserver umgezogen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 22 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...