Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2003 R2 Server, Clients verlieren Verbindung zum System

Mitglied: JanGeschke

JanGeschke (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 18.04.2008, 3711 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe ein mehr oder weniger seltsames Problem. In einer AD tritt jeden Tag immer wieder das gleiche Phänomen auf. Die AD Clients verlieren Ihre Verbindung zum Share.
Aber fangen wir mal von vorne an.
Es war die Aufgabe eine bestehende Struktur zu aktualisieren und mit einem neuen Serversystem auszustatten. Dies an sich ist kein Problem. Es sollte eine neue Domäne erstellt werden die in einem Trust zu der alten Domäne steht.
Die beiden Domänen A1 und B2 meinetwegen sind sich gegenzeitig voll vertraut. Doch seit längerem habe ich nun das Problem das Clients die auf der neuen AD hängen jeden Tag um 16:30 Uhr - 17:00 Uhr ihre Verbindungen zum Server verlieren. Im eventlog des Servers ist kein Eintrag.

Jetzt nun die Frage an die lesenden. Ist das Problem bekannt oder gar schon öfters aufgetreten? Die Sucherei im Internet ergab leider keinen Erfolg.

Gruss Jan
Mitglied: FSX2010
10.04.2008 um 19:02 Uhr
könne denn die Clients noch den Server erreichen? Ping?
Bitte warten ..
Mitglied: JanGeschke
10.04.2008 um 19:10 Uhr
nein so als ob die clients komplett weg wären. eine neuanmeldung an der ad reicht aus und es geht wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
10.04.2008 um 19:24 Uhr
die Clients sind noch in der alten Domäne. Richtig? Wenn ja können diese noch auf
Shares in der alten Dom zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: JanGeschke
10.04.2008 um 21:49 Uhr
Die manche Clients sind auf der neuen AD. Clients die auf der alten AD sind haben keine Probleme nur die neuen haben Probleme. Die neuen Clients arbeiten nur auf den Shares des neuen Servers.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
17.04.2008 um 22:39 Uhr
wir haben das gleiche Problem. Allerdings kein AD. Nur Benutzer am Server mit gleichem namen und pw wie am Client.

Ab und an unterbricht einfach die Verbindung. Einige haben Offline-datein aktiviert, die wechseln in den Offline modus. manchmal kann man sofort wieder verbinden, manchmal dauerts ~10 minuten.
Remotedesktop verbindungen werden auch unterbrochen, sowie Freigaben.

Das Internet läuft über den selben Switch (aber nicht über den Server) geht aber weiter...

Komischerweise kann man den Server aber noch anpingen (~40ms statt <1 ms)

hab auch schon viel gesucht aber keine IDee...

lg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: JanGeschke
18.04.2008 um 07:02 Uhr
hm, ja das ist sehr komisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb

Clients verlieren Verbindung zur Domäne

Frage von letstryandfindoutPapierkorb6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Netzwerk mit einem DC und 18 Clients. Der Server hat nun das ...

Windows Netzwerk

Win7 Clients verlieren Internetzugriff , Win Server 2012 R2 Essentials

gelöst Frage von worker05Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Die 11 Clients in meinem neu zu betreuenden Netzwerk verlieren ihre Internetverbindung via Firefox / IE. Zugewiesene Netzlaufwerke, ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Essentials - Verbindung mit Client

Frage von 124762Windows Server10 Kommentare

Hallo, habe einen WinServer 2012 R2 Standard mit Essentials Rolle. Meinen PC kann ich problemlos hinzufügen. Allerdings möchte ich ...

Vmware

VMWare 6 verliere Verbindung zu Lun

gelöst Frage von Pageman262Vmware8 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bin am Ende meiner Weisheit. Ich habe 3 Hosts (1 VM6 uns 2 VM3). Ausserdem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...