jangeschke
Goto Top

Win2003 R2 Server, Clients verlieren Verbindung zum System

Hallo Gemeinde,

ich habe ein mehr oder weniger seltsames Problem. In einer AD tritt jeden Tag immer wieder das gleiche Phänomen auf. Die AD Clients verlieren Ihre Verbindung zum Share.
Aber fangen wir mal von vorne an.
Es war die Aufgabe eine bestehende Struktur zu aktualisieren und mit einem neuen Serversystem auszustatten. Dies an sich ist kein Problem. Es sollte eine neue Domäne erstellt werden die in einem Trust zu der alten Domäne steht.
Die beiden Domänen A1 und B2 meinetwegen sind sich gegenzeitig voll vertraut. Doch seit längerem habe ich nun das Problem das Clients die auf der neuen AD hängen jeden Tag um 16:30 Uhr - 17:00 Uhr ihre Verbindungen zum Server verlieren. Im eventlog des Servers ist kein Eintrag.

Jetzt nun die Frage an die lesenden. Ist das Problem bekannt oder gar schon öfters aufgetreten? Die Sucherei im Internet ergab leider keinen Erfolg.

Gruss Jan

Content-Key: 85241

Url: https://administrator.de/contentid/85241

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Apr 10, 2008 at 17:02:37 (UTC)
Goto Top
könne denn die Clients noch den Server erreichen? Ping?
Member: JanGeschke
JanGeschke Apr 10, 2008 at 17:10:38 (UTC)
Goto Top
nein so als ob die clients komplett weg wären. eine neuanmeldung an der ad reicht aus und es geht wieder.
Mitglied: 21277
21277 Apr 10, 2008 at 17:24:07 (UTC)
Goto Top
die Clients sind noch in der alten Domäne. Richtig? Wenn ja können diese noch auf
Shares in der alten Dom zugreifen?
Member: JanGeschke
JanGeschke Apr 10, 2008 at 19:49:25 (UTC)
Goto Top
Die manche Clients sind auf der neuen AD. Clients die auf der alten AD sind haben keine Probleme nur die neuen haben Probleme. Die neuen Clients arbeiten nur auf den Shares des neuen Servers.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Apr 17, 2008 at 20:39:22 (UTC)
Goto Top
wir haben das gleiche Problem. Allerdings kein AD. Nur Benutzer am Server mit gleichem namen und pw wie am Client.

Ab und an unterbricht einfach die Verbindung. Einige haben Offline-datein aktiviert, die wechseln in den Offline modus. manchmal kann man sofort wieder verbinden, manchmal dauerts ~10 minuten.
Remotedesktop verbindungen werden auch unterbrochen, sowie Freigaben.

Das Internet läuft über den selben Switch (aber nicht über den Server) geht aber weiter...

Komischerweise kann man den Server aber noch anpingen (~40ms statt <1 ms)

hab auch schon viel gesucht aber keine IDee...

lg Dirm
Member: JanGeschke
JanGeschke Apr 18, 2008 at 05:02:51 (UTC)
Goto Top
hm, ja das ist sehr komisch.