Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win2003 Server - Aufeinmal keine Berechtigung auf Netzwerklaufwerk

Mitglied: Timo2306

Timo2306 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 22:34 Uhr, 4710 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe (mal wieder) irgendwas an meinem Windows 2003 Server umgestellt. Warscheinlich an der Berechtigung....

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinm Windows 2003 Server seit kurzem. Es handelt sich um einen Small business Server.
Als Domaine sind 6 Rechner verbunden.

Nun mein Problem:

Ich bin mit meinem PRIVATEN Rechner nicht in der Domaine.Bis vor einer Woche konnte
ich immer so auf den Server zugreifen: 1.\\Server\daten 2. Benutzernamen + pw eingaben... fertig.

Ich vermute, dass ich irgendwas in den Berechtigungseinstellungen geändert habe, deswegen zeigt mein Computer
"keine Berechtigung" an wenn ich mit dem Pfad auf den Server zugreifen möchte.

Ich hoffe jemand hat eine Idee was da mache soll :D
Mitglied: zaggler
09.04.2009 um 10:05 Uhr
Überprüfe mal die Sicherheitseinstellungen beim Daten Ordner am Server...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2009 um 14:27 Uhr
Es gibt keinen Grund, warum dies geschehen sollte. Prüfe bitte zunächst, ob Du mit net use unter Angabe des bislang verwendeten Domänennuters und Kennwortes noch wie gewohnt rauf kommst.
Bitte warten ..
Mitglied: Timo2306
16.05.2009 um 20:00 Uhr
Danke für die Antworten.

zu Zaggler: Ich habe die Sicherheitseinstellungen überprüft und habe nichts auffälliges gefunden.

zu DerWoWusste: Ich habe nicht genau verstanden was du meintest. Ich habe jetzt einfach mal in cmd eingegeben: net use \\Server\irgendwas -> Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Vielleicht hilft es euch weiter, ich komme über Remotedesktop ohne Probleme auf den Server.
Und mit meinem Mac komme ich auch ohne Probleme auf den Server.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.05.2009 um 06:43 Uhr
Schön, dass Du noch antwortest, ich dachte schon, Du hättest die Rechner verkauft
net use x: \\server\irgendwas verbindet also, ohne nach einem Kennwort zu fragen (!?) und Du kannst auch an die Daten auf x: rauf? Gib die verwendete Syntax genau an.
Bitte warten ..
Mitglied: Timo2306
26.05.2009 um 21:29 Uhr
Ja genau, er stellt eine Verbindung her, ohne nach einem Kennwort zu fragen.
Nein, auf die Daten von x: komme ich nicht drauf. Wenn ich zb. eingebe: "\\server" (im explorer)
kommt die Meldung: "Zugriff verweigert". Früher hat er nach dieser Eingabe immer nach einem Passwort gefragt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.05.2009 um 23:13 Uhr
Gut. Dann gib jetzt ein:
net use x: \\server\freigabe /user:DeinNutzername DeinKennwort
Kommst Du nun auf x: rauf?
Bitte warten ..
Mitglied: Timo2306
31.05.2009 um 12:39 Uhr
Danke für deine Antwort. Wenn ich das so eingebe wie du mir geschrieben hast, dann komme ich drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2009 um 12:48 Uhr
Schön, dann hast Du einen Umweg. Was an der eigentlichen Sache verkehrt ist, kann ich Dir nicht sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

Linux Befehle gehen im Linux aufeinmal nicht

gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora13 Kommentare

Hallo, ich kann aufeinmal im Linux keine Befehle mehr eingeben. LS etc geht nicht. Siehe Printscreen. Gruss Ralf

Windows Installation

Win2003 Server HDD Problem

gelöst Frage von kally2001Windows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind ein kleines Unternehmen,deswegen betreue ich den Win2003 Domain Controller. Was bis Vorgestern auch gut funktionierte. ...

Windows 7

Benutzerdateien auf Netzwerklaufwerken.

Frage von ganymedWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe in meiner Domain lokal gespeicherte Benutzerprofiele. Weiterhin habe ich allen Usern als „Basisordner“ ein Laufwerk H: ...

Windows Server

SQL Server 2008 Berechtigungen

gelöst Frage von homermgWindows Server15 Kommentare

Hey Leute, ich spiele gerade mit einem Sql Server 2008 rum. Irgendwie blicke ich nicht so ganz bei den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...