Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win7 Desktopverknüpfungen für alle User

Mitglied: Maxh1996

Maxh1996 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2012 um 16:25 Uhr, 51400 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @ all
Ich versuche nun seit geraumer Zeit eine Desktopverknüpfung für alle Benutzer zu erstellen.
Unter XP konnte man das ja unter C:\Dokumente und Einstellungen\All User\Desktop.
Nun hab ich schon mehrfach gelesen, dass das bei Win7 unter C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Desktop möglich sein soll.
Allerdings existiert dieser Ordner bei mir nicht.
Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen.
MfG
Mitglied: csw
07.01.2012 um 16:42 Uhr
Der Ordner C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Desktop ist versteckt.

Organisieren ´> Ordner und Suchoptionen >Ansicht > die entsprechenden Kästchen anhaken.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.01.2012 um 16:55 Uhr
Hallo Maxh1996,

Nun hab ich schon mehrfach gelesen, dass das bei Win7 unter C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Desktop möglich sein soll.
Allerdings existiert dieser Ordner bei mir nicht.
In der Tat dieses Verzeichnis existiert bei mir auch nicht, dafür aber C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop resp. C:\Users\Public\Desktop.
Mglw. musst du vorher die versteckten Dateien anzeigen: Windows Explorer > Alt + x > Ordneroptionen > Ansicht > Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Maxh1996
07.01.2012 um 17:01 Uhr
Danke an euch...
habs jetzt gefunden (;
Bitte warten ..
Mitglied: Flodsche
14.09.2016 um 14:34 Uhr
Auch ich habe dieses Problem, jedoch wird er bei mir nicht angezeigt, auch wen ich die versteckten ordner auf sichbar habe...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Welcher User war wann angemeldet Win7
gelöst Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Vermutung, dass ein Kollege das Domänen Admin Passwort kennt, da Änderungen an seinem PC ...

RedHat, CentOS, Fedora

Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste

gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, wie kann ich in CentOS 7 Desktopverknüpfungen erstellen und die Taskleiste anpassen bzw. Icons dort hinzufügen? Hatte mal ...

Microsoft

User Rechte via GPO, Usern erlauben Desktopverknüpfungen zu löschen und Ausnahmeberechtigungen schaffen

gelöst Frage von winterj86Microsoft7 Kommentare

Hallo, wir haben vor kurzem in unserem Unternehmen unseren Usern via GPO die Administratorrechte entzogen. (wie hier beschrieben: ) ...

Windows Server

SRP - Desktopverknüpfung - auf das angegebene gerät kann nicht zugegriffen werden

gelöst Frage von kiterstefanWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte gestern auf dem Windows Server 2012 R2 eine SRP (Software restriction policy) - GPO eingerichtet. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...