Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win95 hat keinen Zugriff auf NT4 Domäne

Mitglied: dai

dai (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2004, aktualisiert 07.07.2004, 5563 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallihallo!

Hab Benutzer + MailKonto eingerichtet und die Benutzergruppe stimmt auch!

Wenn ich mich über einen XP-Rechner mit dem neuen Benutzer anmelde, klappt alles einwandfrei...
Probier ich das allerdinsg an dem Win95 Rechner, für den der Zugang angelegt wurde, kann ich weder aufs Netzwerk noch auf das Mail-Konto zugreifen!
(Die Netzlaufwerke verbindet er zwar beim Start, zeigt Sie auch am Arbeitsplatz an aber der Zugriff wird verweigert! ^^)

Wie war das denn noch unter Win95 ???
(Andere Benutzer funktionieren!)


Danke !


MfG

dai
Mitglied: mike1969
01.07.2004 um 10:08 Uhr
Auf dem W95-Rechner mußt Du unter "Systemsteuerung" - "Netzwerk" - "Identifikation" einen eindeutigen Rechnernamen eintragen (z.B. "W95User") und für die Arbeitsgruppe den "Domänen-Namen" (z.B. "WorkGroup"). Dieser Arbeitsgruppen-Name muß der gleiche sein, der auf dem Domänen-Server eingetragen ist. Anschließend wechselst Du auf die Registrierkarte "Konfiguration", markierst "Client für Microsoft Netzwerke" und auf "Eigenschaften" klicken. Hier kannst Du "Anmelden an WindowsNT-Domäne" und etwas darunter "schnelle Anmeldung" auswählen. Nach einem Neustart müßte es dann ordnungsgemäß funktionieren!
Viel Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: dai
01.07.2004 um 12:22 Uhr
Erstmal Vielen Dank!

Allerdings hatte ich das schon ausprobiert und es funktioniert leider nicht :O/

Wobei bei den anderen Benutzern, die sich ja an diesem Rechner anmelden können, diese Einstellungen auch nicht nötig sind!
(funktioniert auch ohne)

Also Benutzer ALT mit kennwort ALT kann sich ohne Probleme an dem Win95-Rechner anmelden!
Allerdings hat Benutzer NEU mit dem Kennwort NEU keinen Zugriff auf die Netzwerk-Pfade und Outlook (Exchange)!
(Die Benutzer heissen natürlich NICHT ALT + NEU ;O) )

Woran kann es sonst noch liegen ?

Wie gesagt, unter XP logg ich mich mit NEU / NEU ein und alles funktioniert!
(Nur Win95 mag nicht *seuftz* ) :O/
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.07.2004 um 13:22 Uhr
Moin,

wer benutzt heute noch W95??

W95 W98 sind nicht wirklich Netzwerktauglich geschrieben,

da würde ich dann eher auf NT oder W2K zurück greifen oder ein bischen in mein Unternehmen investieren!!!

Unter W98 braucht man unbedingt den DHCP ...

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: dai
01.07.2004 um 16:13 Uhr
Warum da noch ne Win95 Maschine steht kann ich Dir auch nicht sagen, frag doch meinen Chef! ;O)

Das der Rechner Netzwerk-tauglich ist, zeigt doch die Tatsache, dass ein anderer Benutzer sich auf der Maschine anmelden kann und die Laufwerke freigegeben sind!

Vielleicht bin ich ja nichtmehr Win95 tauglich :O/


HELP!


dai
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
01.07.2004 um 17:11 Uhr
Hi!

Und für das Konto Benutzer Neu sind auch alle Berechtigungen eingetragen?


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: dai
02.07.2004 um 07:22 Uhr
jep!

auf dem server ist der neue Benutzer in der gleichen Gruppe wie alle anderen Benutzer auch!
Bitte warten ..
Mitglied: dai
07.07.2004 um 10:49 Uhr
So ...

Auf die Netzlaufwerke kann der Win95 Rcehner nun zugreifen ...
(Ob das mit dem Server-Neustart von gestern zusammenhängt ??? Wär aber schon albern)

Nun hab ich nur noch das Problem, dass Outlook nicht auf das angelegte Konto zugreifen kann ... "Sie besitzen nicht die nötigen Rechte, sich anzumelden!" (...) *kotz*

Kann mir da noch jmd. helfen Bitte !?


Danke !


MfG

dai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD Zugriff für nicht Domänen Admins

Frage von ofodagWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account ...

Windows Server

Internet geschwindigkeit bei zugriff über domäne

Frage von schattenhackerWindows Server7 Kommentare

Hallo allerseits, Problem mit einem W2008 R2 Server und W7 clients. Ich habe den Server nicht installiert ( der ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf Ordner einer Domäne als nicht Mitglied

Frage von BloodnighterWindows Netzwerk1 Kommentar

Hey Leute, ich habe mir eine kleine Virtuelle Umgebung geschaffen: - Domänencontroller (Win Server2012R2) - Client Mitglied von der ...

Windows 10

Kein Zugriff mehr auf W2K12-Domäne

gelöst Frage von m8ichaelWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir haben vor einiger Zeit unsere Clients auf Win10 umgestellt. Hierbei traten keine Probleme auf. Seit letzter Woche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 14 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 17 StundenAdministrator.de Feedback13 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...