Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win98 Neuinstalation

Mitglied: gerpont

gerpont (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2005, aktualisiert 27.11.2005, 3488 Aufrufe, 5 Kommentare

WIN 98 Partition C löschen und Neuinstalation

Hilfe erbeten!!

Mit welchem DOS Befehl muss man eingeben wenn steht " Datenträgerbezeichnung eingeben"
ich komme leider nicht weiter ( nur eine Partition nämlich C ).

Vielen Dank

Gerhard
Mitglied: gemini
25.11.2005 um 23:05 Uhr
Moin Gerhard,

Win98 ist schon ne Weile her.

Damit wir vom gleichen reden, du hast mit der Setup-Bootdiskette gebootet und dann in einem Menü 'Neuinstallation' o.ä. ausgewählt.
Nun ist die Festplatte formatiert und format verlangt nach einem Namen, richtig?
Wenn du nun Enter drückst (oder einen Namen mit imho max. 11 Zeichen für die Partition eingibst) sollte das Win98-Setup starten.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: gerpont
25.11.2005 um 23:26 Uhr
Ausführen-FDISK usw. bis ........ Patition löschen. Dann kommt Datenträgerbezeichnung
eingeben. "welche Datenträgerbezeichnung" oder kann man das überspringen wie z.B.
ALT und Enter oder änliches.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.11.2005 um 00:12 Uhr
Hallo Gerhard,

weil du so ein netter Mensch bist, hab ich die 98-Bootdisk wieder hervorgekramt

Also, wir sind in fdisk:
FDISK Optionen: 3 Partition oder ...löschen
DOS-Partition ...löschen: 1 Primäre DOS...löschen
Primäre Partition löschen:
Oben siehst du Partition      Typ            Bezeichnung       MB      System      Belegung
Darunter bspw.: C: 1         PRI DOS                                 500      FAT32            60%

Weiter unten blinkt <blink>Achtung</blink>, hier gibst du die Nummer der Partition ein die du löschen willst.
Datenträgerbezeichnung eingeben erscheint: Hier gibst du das ein, was in der Zeile deren Nummer du vorhin eingegeben hast unter Bezeichnung steht, Wenn da nichts steht gibst du auch nichts ein und drückst Enter.
Es erscheint: Sind sie sicher (J/N). Wenn du dir sicher bist gibst du ein J ein und drückst Enter.
Nun ist die Partition gelöscht.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: gerpont
27.11.2005 um 19:32 Uhr
Gerhard bedankt sich recht herzlich!!!
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
27.11.2005 um 19:46 Uhr
Bitte sehr!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP?

Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Moin, Die SB/OEM-Medien von XP unterstützen ja von Haus aus ja leider nur eine Neuinstallation und kein Upgrade von ...

Windows XP

Update Win98 auf XP bricht ab mit MFC42.DLL und MIGISOL.EXE nicht kopierbar

Tipp von LochkartenstanzerWindows XP10 Kommentare

Moin, Wie manche mitbekommen haben, standen heute bei mir Tests mit einem Update von Win98 auf Windows XP Pro ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 16 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 18 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke26 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...