bob777
Goto Top

Windows 10 Update seit Monaten nicht möglich

Moin

Wie zwinge ich einem Win10 Rechner die Updates rein? Die Kiste sagt immer sie ist auf dem neusten Stand auch über Win 100 Assistenten

Die ist seit Monaten überfällig,, gibt es Offline packete ? Quellen die man nach installieren kann? face-smile
Danke

Content-Key: 2181223462

Url: https://administrator.de/contentid/2181223462

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: accessViolation
accessViolation Mar 05, 2024 updated at 08:10:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

schonmal selbst bemüht?

github.com/wureset-tools / wureset.com
Windows Update einmal zurücksetzen und alle Updates neu ziehen/installieren.

Welche Windows Version nutzt Du? (winver)

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Mar 05, 2024 updated at 08:13:48 (UTC)
Goto Top
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 05, 2024 at 08:29:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

probiert auch mit ABC Update es mal von "Hand".
https://abc-deploy.com/ABC-Update/

Stefan
Member: gammelobst
gammelobst Mar 05, 2024 at 08:51:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Meine Glaskugel ist leider in der Werkstatt, also bitte mehr Information.

wie z.B.
welche Version meldet denn ein "winver" auf der Kommandozeile?
Evtl. bist du ja auch schon aktuell.
Gibt es Fehlermeldungen? Bei welchen Updates?

cya
Member: em-pie
em-pie Mar 05, 2024 at 09:10:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde ja den Client mal am WSUS in eine Gruppe stecken, in der auch Update bereitgestellt wurden...

Ansonsten schmeißt Windows div. Logs aus:
https://learn.microsoft.com/de-de/windows/deployment/update/windows-upda ...
Member: ukulele-7
ukulele-7 Mar 05, 2024 at 14:58:38 (UTC)
Goto Top
Vermutlich nicht mehr unterstüztes Release, welches Funktionsupdate hat es denn?
Member: bob777
bob777 Mar 06, 2024 at 14:18:17 (UTC)
Goto Top

Das hat funktioniert .. 16 Gig geladen durchlafen lassen .. dann reboot und er hat wieder normal die Updates gesucht.

Das einzige was er jetzt nicht frisst ist dieses 4441 Update mit der zu kleinen 200mb Partition zur wiederherstellung ... da haben wir viele Rechner die das nicht fressen wollen .. muss man aber auf M$ warten.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 06, 2024 at 14:53:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bob777:

Das einzige was er jetzt nicht frisst ist dieses 4441 Update mit der zu kleinen 200mb Partition zur wiederherstellung ... da haben wir viele Rechner die das nicht fressen wollen .. muss man aber auf M$ warten.

Mach die doch einfach größer:

  • knoppix booten
  • und mit gparted die Patitionen zurechtschieben. face-smile

lks
Member: markushi
markushi Mar 06, 2024 at 19:55:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @bob777:

Das einzige was er jetzt nicht frisst ist dieses 4441 Update mit der zu kleinen 200mb Partition zur wiederherstellung ... da haben wir viele Rechner die das nicht fressen wollen .. muss man aber auf M$ warten.

Mach die doch einfach größer:

  • knoppix booten
  • und mit gparted die Patitionen zurechtschieben. face-smile

lks

Das einzigste Mittel, was bei mir geholfen hat! Habs aber mit MiniTool Partition Wizard gemacht 😉👍
Member: gammelobst
gammelobst Mar 07, 2024 at 10:36:06 (UTC)
Goto Top
+1 Minitool Partition Wizard Free

cya
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 07, 2024 at 11:03:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gammelobst:

+1 Minitool Partition Wizard Free



Wo bleibt da der Spaß?

lks
Member: accessViolation
accessViolation Mar 07, 2024 at 11:11:34 (UTC)
Goto Top
Wo bleibt da der Spaß?
Bin ich bei Dir. diskpart ftw :D