Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 - Windows 2003: Abgleich?

Mitglied: marcelcedric

marcelcedric (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3722 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich moechte einen neuen Windows 2003 Server SP1 in eine bestehende Domaene einbinden und mit dem Inhalt des vorhandenen DC abgleichen. Gibt es dafuer ein Tutorial oder ein Artikel bei Microsoft? Muss dafuer eine neue Domaene erstellt werden?

Mit freundlichen Grueßen
Mitglied: superboh
17.08.2006 um 21:50 Uhr
Hi,

gib einfach mal am 2003er dcpromo ein ... dann wird er Dir sagen dass Du erst noch das AD auf den 2000er DC erweitern musst (sagt Dir auch wie).
Danach geht es ohne Probleme.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
17.08.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

eine ähnliche Frage hatte Marco, ich habe ausführlich geantwortet welche Möglichkeiten es gibt und Warze kannte noch eine Abkürzung.
Lies das mal:
https://www.administrator.de/forum/active-directory-von-server-mit-w2000 ...

Active Directory von Server mit W2000 auf neuen W2003 Server umziehen

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: marcelcedric
18.08.2006 um 11:25 Uhr
Hallo,

ich erhalte beim Einrichten einen DNS-Fehler. dcpromo meldet mir, dass kein RPC-Server verfügbar sei. Ich habe es schon mit dem NetBIOS-Namen der Domäne und den DNS-Namen probiert. Selbes ergebnis. nslookup $DNSNAME_DER_DOMAENE sagt unter Server: 192.168.100.101 (Ist der 2000-Server).

Woran kann das liegen, und wie kann ich das Problem beheben?
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
19.08.2006 um 17:48 Uhr
Hi,

deine Frage ist knapp formuliert. Ich vermute du hast den neuen Server mit Win2003 installiert und als Mitgliedsserver in die Domain aufgenommen. Prüfe ob die IP Adresse fest vergeben ist und auf dem bestehenden Win2000 Server im DNS auch richtig eingetragen ist. Es macht Sinn noch mal den domain name suffix (Eigenschaften der Netzwerkkarte, TCP/IP, DNS) zu prüfen.
Selbstverständlich gehe ich davon aus das du auf dem neuen Server als Domainadministrator angemeldet bist.
Versuche bitte erneut ein DCpromo und lies das Eventlog auf dem neuen und dem alten Server für den Zeitpunkt +/- 10min wenn DCpromo den Fehler anzeigt. Welche Fehler werden dort aufgeführt? Mit der EventID von dem Fehler suche ich dann meistens bei http://www.eventid.net

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook Adressbuch abgleichen Domänen übergreifend AD Abgleich

Frage von iPhoneDanExchange Server1 Kommentar

Hallo und Guten Morgen zusammen, wir haben gerade eine Netztrennung hinter uns, weshalb wir uns in einer neuen eigenständiger ...

Windows Server

Laborumgebung mit Produktivumgebung automatisch abgleichen?

Frage von samu.98Windows Server5 Kommentare

Servus zusammen Ich befinde mich momentan in der Ideenfindung zum Abschlussprojekt für meine Ausbildung als Informatiker. Meine Projektidee ist ...

Cloud-Dienste

Daten einer Windows Freigabe mit mehreren System abgleichen

Frage von OhnePlanAmWerkCloud-Dienste14 Kommentare

Hallo zusammen! Suche eine Lösung für folgendes Szenario: Daten die sich aktuell in einem lokal über Win Server 2008 ...

Microsoft Office

Gleiche Daten abgleichen und zusammenfassen

Frage von Inge88Microsoft Office5 Kommentare

Nochmals ein herrliches sonniges Hallo, eine letzte Frage hätte ich zum Abschluß: Ich habe verschiedene Daten in einer Tabelle. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 54 MinutenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 1 StundeSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 1 StundeWindows Tools1 Kommentar

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...