Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 und Remote Desktop Service?

Mitglied: nukem

nukem (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2005, aktualisiert 25.05.2005, 33473 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

also unter windows XP ist es ja schon fest intigriert. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Windows 2000 Prof.? Nicht VNC oder sowas.


Gruß

Nukem
Mitglied: meinereiner
24.05.2005 um 21:42 Uhr
NEIN !
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
24.05.2005 um 22:36 Uhr
Hallo,

das NEIN! ist so nicht richtig.

Welcher AUfwand soll betrieben werden?
Welches Win2000 genau (Prof, Server, ...)?
Was genau soll gemacht werden?

Die Terminalsienste an sich gibt es auch bei W2K.

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
24.05.2005 um 22:47 Uhr
das NEIN! ist so nicht richtig.

Doch es ist richtig!


Welcher AUfwand soll betrieben werden?
Welches Win2000 genau (Prof, Server, ...)?
Was genau soll gemacht werden?

Er schrieb 2000 Prof. s.o.


Die Terminalsienste an sich gibt es auch bei
W2K.

Aber nur in der Serverversion.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
24.05.2005 um 22:53 Uhr
Und in welche Richtung?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
25.05.2005 um 08:59 Uhr
Da muss ich meinereiner recht geben, den Remote Desktop Service gibt es nicht für für W2K, egal ob Prof oder Server.

Wenn es W2K Server wäre, könnte man die Terminalservicedienste für Remotesupport installieren. Damit sind 2 Verbindungen auf den Server möglich, aber z.B. auch nicht im Konsolenmodus (und somit ein wesentlicher Unterschied zum RD-Service unter WS2K3).

Falls wirklich der Desktop wie "Vor-der-Maschine-stehend" angezeigt werden soll, dann muss eine 3rd-Party-Lösung genommen werden (VNC, Radmin, NetOP etc. pp.)

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
25.05.2005 um 14:21 Uhr
Die offene Frage ist immer noch: In welche Richtung?

Wer ist Server, wer Client?
Bitte warten ..
Mitglied: nukem
25.05.2005 um 15:53 Uhr
Guten Morgen =),

Also ich danke euch erstmal für eure antworten.

Also die verbindung sähe so aus Server-> Client und Client und Client!
Mit den Server Systemen von MS habe ich eigentlich genug erfahrung, es geht ja jetzt nur um Windows 2000 Professional.

Zitat:
Falls wirklich der Desktop wie "Vor-der-Maschine-stehend" angezeigt werden soll, dann muss eine 3rd-Party-Lösung genommen werden (VNC, Radmin, NetOP etc. pp.)

Das wäre mir zuviel aufwand, dies im gesammten netzwerk zuverteilen.


Grüß

nukem
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
25.05.2005 um 16:59 Uhr
Das geht nicht:
Von einem Server auf eine Win2000-Maschine?
Von einer Win2000-Maschine auf eine andere Win2000-Maschine?

Das geht:
Von einer Win2000-Maschine auf einen Win2000- oder Win2003-Server.
Von einer Win2000-Maschine auf eine XP-Maschine.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.05.2005 um 17:50 Uhr
Schau dir doch mal bei http://www.dameware.com vorbei.
Mit dem Tool von denen kannst du den Client bei Bedraf remote installieren. Geht recht gut und preislich finde ich sie auch sehr interessant.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminal Service Remote Desktop service
Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute Habe einen RD Server aufgebaut und ca 50 CALs aktiviert . Im AD steht der Server als ...

Windows Server
Remote Desktop Services
Frage von SarekHLWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Kunden, die im Client-Server-Betrieb mit einem bestimmten Produkt (eine Praxissoftware) arbeiten möchte. Nun hat ...

Windows Server

Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps

Frage von HellvisWindows Server2 Kommentare

Servus Kollegen, Wir haben eine Produktionsstätte zugekauft und die dortige relativ brachliegende Active Directory übernommen. Es ist auch eine ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Remote Desktop Services

gelöst Frage von gnatkopfWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die RDS unter 2012R2 bei uns aufzusetzen, leider ohne irgendwelches wissen, nur anhand von ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 7 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...