Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 server und APC usv

Mitglied: narco

narco (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 27.08.2005, 6980 Aufrufe, 1 Kommentar

automatisches herunterfahren aller clients möglich?

Hallo,
wir haben in unserem kleinen Unternehmen einen Windows small business server 2003 (HP Proliant) zusammen mit einer APC 2500 USV im Einsatz.
Leider kommt es manchmal ortsbedingt zu Stromausfällen mit einer Dauer von 30min-1h daher besitzt auch jede Workstation ein USV. Leider passiert es andauernd dass es zu Datenverlusten kommt da die User trotz mehrmaliger Aufforderung die Systemmitteilungen ignorieren und an den PC's arbeiten bis diese nach ender der Überbrückungszeit ausfallen.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit jeden eingeloggten PC (Win XP Prof 32/64 und Windows 2000) alle offenen Applikationen zu speichern und ihn dann herunterzufahren wenn z.b. die USV am Server einen Batterielevel von 50% erreicht ohne daß der lokale benutzer eine Möglichkeit zum Eingreifen hat?

danke im vorraus
Rudi
Mitglied: gemini
27.08.2005 um 00:06 Uhr
Eine Möglichkeit wäre auf den Clients eine Software zu installieren und als Dienst zu starten, die den Rechner kontrolliert runterfährt.
Ich sezte auf den Servern dazu LanSafe5 von Eaton/Powerware ein.
Das fährt die Rechner bei Stromausfall nach einer festgelegten Reihenfolge (also nach Zeitabständen; nicht nach Akkustand) runter.

Von http://www.apc.com gibt es die Software Network Shutdown die evtl. deinen Anforderungen genügt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Seriennr APC USV auslesen
Frage von HenerePeripheriegeräte14 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage war zwar schon mal da ) aber ich finde über die Software keine Seriennummer. Wo ...

Peripheriegeräte

Batteriekalibrierung APC USV unter Ubuntu Server???

Frage von trallerPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, weiß einer, wie ich bei einer APC Back-UPS CS 350 eine Batteriekalibrierung durchführe? Wenn ich das mit apctest ...

Hardware

Alternative zu APC USV

gelöst Frage von Fenris14Hardware2 Kommentare

Guten Tag, Bin gerade mal am durchstöbern der Angebote für USV´s und zwar suche ich eine USV für einen ...

Vmware

Verständnisfrage: ESXi und APC-USV

gelöst Frage von DGI-SysAdmVmware10 Kommentare

Liebe Gemeinde :-) Ich beschäftige mich gerade mit dem geordneten Herunterfahren eines durch eine APC-USV mit ManagementCard absicherten ESXi ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 StundeInternet

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging21 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...