Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich den Windows 2003 Server-Key auslesen ?

Mitglied: Silver

Silver (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2004, aktualisiert 25.08.2008, 130407 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo AdminsWie kann ich den Windows 2003 Server-Key auslesen ?Meine Frage stellt sich aus folgendem Grund:Ich bearbeite gerade einen 2003-Server in einem Büro mit sechs Clients bei dem die original 2003-Server-CD gestohlen wurde, von der CD liegt eine Kopie vor, jedoch war man so schlau den Key zu verschlampen.Nun meine Frage direkt: Wie kann ich den verwendeten Key anzeigen lassen ?Wäre über jeden Tip dankbar, da ich meinen Privaten Key nicht hergeben will.Mit schönen Grüßen an die große IT-Welt...
Mitglied: das-omen
27.07.2004 um 09:09 Uhr
Hi!

das Teil steht irgend wo in der Registry. Wobei du hast doch irgend wo die Lizens liegen auch wenn die CD geklaut wurde. Im Zweifel kannst du damit Microsoft anrufen und das Problem schildern die senden dir dann einen Neuen zu.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Silver
27.07.2004 um 09:22 Uhr
Re-Hi!

Danke für die schnelle Antwort,

... werde mich heut mal hinsetzen und in der Registry stöbern.

Zweiter Tip muss eh gemacht werden um die geklaute Version zu sperren...

Ps: Der Hohn des ganzen ist, das der Chef des Büro's Geld sparen wollte und sich einen selbst ernannten Administrator holte, dieser machte sich mit Lizensierter Software aus dem Staub und ist übrigens bei eBay angemelder User.

Sollte also jemand über einen Herrn Kirchhoff stolpern, dann !!!Vorsicht!!! dieser ""ADMIN"" hat böse Dreck am Stecken.

Moral von der Geschicht:
Selbst ernannten Admins traut er nun nicht ...und mit Sparen is nu auch nix mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
27.07.2004 um 09:50 Uhr
Hi!

Es gibt auch ein Tool Namens "Everest" ist der Nachfolger vom AIDA. Damit geht es im Notfall schneller.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: domonomie
06.08.2004 um 18:36 Uhr
ist ganz easy.
es gibt da ein prgramm names "AIDA32" einfach mal googeln.

das zeigt dir alle infos zu deinem pc an auch die seriennummer von windows.

solltest du es nicht finden, dann mail mir mal kurz. werde es dir dann schicken. ist 3,36mb groß
Bitte warten ..
Mitglied: Silver
07.08.2004 um 18:13 Uhr
Thanks a lot @ all...

Hat alles geklappt, ... Neues Netzwerk steht, Server läuft, Clients auch und alles passt.

P.s.: Strafanzeige gegen EX-Admin läuft auch...

C U @ all
Bitte warten ..
Mitglied: pdbsw
18.08.2004 um 09:34 Uhr
Hallo.

Noch eine Empfehlung:
"Belarc Advisor" ( http://www.belarc.com )
Ist wirklich gut und klein.

Gruß

P.Becker
Bitte warten ..
Mitglied: pasman
08.09.2004 um 17:53 Uhr
Hallo,

probier mal CWSysinfo in der aktuellen Version von Heute (1.1.3), wird der Product Key den du zur Registrierung von u.a XP, 2003 benötigst mit ausgelesen.

Das Tool ist Freeware
Bitte warten ..
Mitglied: Enki
28.09.2004 um 10:28 Uhr
CWSysinfo ist echt ein cooles Tool, ist erstens kostenlos, muss noch nichtmal installiert werden und liest enorm viele Infos aus. Kann es echt nur empfehlen.

Den Download gibt es bei http://www.castelware.de

MfG

Enki
Bitte warten ..
Mitglied: Xander
13.09.2005 um 10:46 Uhr
Das kann man mit dem Programm Everest Professional. Musst mal googlen. Weiß nur nicht genau ob das mit der Trialversion klappt. Laut Beschreibung ja.

Gruß Xander
Bitte warten ..
Mitglied: Malvin
14.09.2005 um 16:07 Uhr
Am einfachsten geht dies mit dem Windows-Tool ?systeminfo?.
Öffnen Sie ein DOS-Fenster (Eingabeaufforderung) und geben Sie auf der Kommandozeile
den Befehl:
systeminfo /s Servername /u Benutzername /p Passwort ein.
Bitte warten ..
Mitglied: mmaeder
16.01.2006 um 10:39 Uhr
hi,

und wenn Du provisorisch mal die Daten (keys etc) im Netzwerk auslesen willst, rate ich Dir
mal auf http://www.loginter.net/de/loginventory.php vorbeizuschauen - gutes Tools, für die Größe Deines Netzwerkes auch umsonst.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
08.03.2007 um 00:26 Uhr
oh gott. auch wenn ich es nach 2 jahren lese.. wer ist so doof und klaut ne installations-cd...
Bitte warten ..
Mitglied: MisterWanja
01.03.2008 um 12:49 Uhr
suche mal bei GOOGLE nach KEYFINDER, und Du wirst strahlen!
Gruß und viel Spaß Wilhelm
Bitte warten ..
Mitglied: dave84620
11.04.2008 um 10:13 Uhr
Nach vier Jahren hat er den Key hoffentlich gefunden ;o) *g*

Greetz
Dave84620
Bitte warten ..
Mitglied: c1001n
12.06.2008 um 19:46 Uhr
Hi

Es handelt sich um Win 2003 Server Standard, w2k3 Standard

Wie kann man an Hand des Key den Lizenz Typ festellen?
Volume, OEM, normal`?

Ich hab den Key ausgelesen, nur mit meiner CD versagt er die Installation. Hab scheinbar ne Volume CD und irgend einen anderen Key. Original CD haben die gar nicht erst geliefert, sondern nur den Systembuilder Satz bestehend aus zwei CDs. Kann ich damit auch installieren?
Key lautet: J8WXY-Q8TTQ-B9TT7-CXHBY-qqqqq


Ciao
SJ
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
25.08.2008 um 14:29 Uhr
Jetzt habe ich das Tool auch mal in Anspruch genommen und muss sagen, dass es sehr sehr praktisch, komfortabel und leicht zu bedienen ist.
1+ und sehr hilfreich!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Key auslesen
Frage von itisnapantoWindows Server7 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei 2012R2 den Key auszulesen ? Die gängigen Tools hatte ich schon getestet . ...

Windows 7
Windows 7 Installation mit Key auslesen
Frage von DogukannWindows 710 Kommentare

Hallo Admins, ich hoffe das schon jemand die Erfahrung gemacht hat und mir behilflich sein kann. Ich habe folgendes ...

Entwicklung
VB Windows Key aus Regestry auslesen
gelöst Frage von 122925Entwicklung2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne Sachen aus der Regestry auslesen und in eine Textbox ausgeben. Danke

Windows Installation

OEM Key Windows 7 auslesen und aktivieren

Frage von joergWindows Installation12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, ob es möglich ist den OEM-Key einer Workstation (Lenovo) auszulesen und gleich bei ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 9 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen10 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...