Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2003 Server zeigt trotz aktivem Hardwareraid 1, zwei Fesplatten an

Mitglied: eac1903

eac1903 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2008, aktualisiert 19:29 Uhr, 4700 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen HP Server. Es ist Win2k3 Server installiert. Der Server läuft im Raid1 modus (Hardwareraid).
Wenn der Server hochfährt zeigt er mir an das das Raid1 einwandfrei Funktioniert. In Windows zeigt er mir zwei Festplatten an und demanch funktioniert das Spiegeln auch nicht.
Ich habe schon mal die zweite Festplatte, wo nix drauf ist, vom Strom genommen und danach ein Rebuild gestartet, hat auch nix gebracht.
Wie kann ich das Problem lösen, damit er nur noch eine Festplatte anzeigt und das raid einwandfrei funktioniert??

Danke für schnelle Hilfe
eac1903
Mitglied: harald21
28.07.2008 um 14:26 Uhr
Hallo,

hast du denn auch die RAID-Treiber unter Windows installiert?
Existiert für Windows eine RAID-Verwaltungssoftware?
Fall "JA", was wird denn dort zum RAID-Status angezeigt?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.07.2008 um 14:33 Uhr
Kaufe Dir eine vernünftige Raidkarte, z.B. von 3Ware. Damit kann man leben.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfgang-Kirn
28.07.2008 um 14:56 Uhr
Hallo,

in den allermeisten HP Servern war nahezu nie Schund als Raidcontoller verbaut. Zwar von HP umgelabelt, aber immer irgendeine vernüftige Lösung.

Könntest Du uns genau die mal genauer verraten? In der Regel siehst Du den Raidcontroller beim Systemstart, dann könnte helfen "Press ctlr+M" um in die Einstellungen zu gelangten. Und zudem gibt es unter Windows ziemlich ausgefuchste Tools, um das komplette Array und auch die einzelnen Festplatten zu warten. Ich finde diese Tools auch noch für einen HP LH 3000.........

Wolfgang Kirn
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
28.07.2008 um 19:29 Uhr
Hi, den Typ des Raidcontrollers kann ich erst morgen sagen. Ich weiss nur das es ein HP Proliant ml 310 ist.
Wo finde ich zu dem Servertyp die Raidtreiber, auf der HP Webseite gibt es nur Firmware und Siftware zum downloaden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb

Im Vspehre zeigt es ein Image mit 10 IP Adressen. Aber nur 1 Karte ist aktiv

Frage von 135404Papierkorb1 Kommentar

Hallo, im Vspehre Version 6.5.0.10000 Build 5973321 ist ein Windows 10 Image. Dieses zeigt es mit 10 IP Adressen ...

Windows Server

Windows Server 2003 - Zeitproblem 1:30 geht Sie nach

Frage von BlindzerokillerWindows Server10 Kommentare

Hallo ich versteh grad nicht warum das nicht funktioniert net time /setsntp:10.1.1.99 /set /yes 10.1.1.99(ist unser Lancom Router , ...

SAN, NAS, DAS

Dasselbe LUN an zwei Windows-Servern

Frage von beowulf1980SAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich probiere gerade mein Wissen im Storagebereich zu erweitern und bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe ...

Windows Server

SBS 2003 DCPROMO bei aktiven Exchange Server

gelöst Frage von SebastianProWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir haben in einer Infrastruktur folgende Situation: 1x SBS 2003 Server mit aktiven Exchange 2. Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 6 StundenMicrosoft6 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...