greby1
Goto Top

Windows 2008R2 findet nach Reboot des NAS die iSCSI Ziele darauf nicht mehr

Hallo Zusammen,

ich habe da mal ein Problem. Ich habe hier einen Windows 2008 R2 Foundation Server den ich gerne auf mein Fujitus NAS (Celvin Q700) backupen möchte. Aktuell bootet die NAS per Zeitplan und die Windows-Server Sicherung macht eine Sicherung auf eine Freigabe des NAS. Danach fährt die NAS nach einem entsprechend großen Zeitfenster wieder runter. Funktioniert bisher ohne Problem. Allerdings ärgert es mich, dass die Windows Sicherung die jeweils vorhergehende Sicherung dabei einfach überschreibt. Ich habe nun ein iSCSI Target auf der NAS eingerichtet und diese auf dem Windows Server verbunden. Die erste und zweite Testsicherung sind auch ohne Probleme gelaufen (Sogar ohne die Erste zu überschreiben face-smile) . Nun habe ich die NAS neu gebootet. Wie erwartet hat der Windows Server die Targets verloren und im iSCSI Initiator als "Inaktive Geräte" angezeigt. Dieser Zustand bleibt auch leider so. Nachdem die NAS wieder komplett da ist, werden die Targets nicht erneut verbunden. Erst ein Neustart des Windows Servers bringt diese wieder.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man die Targets wieder verbinden kann ohne den Server zu booten?

Hoffe auf Eure Ideen.

Gruß

Greby

Content-Key: 151662

Url: https://administrator.de/contentid/151662

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: matibaer
matibaer Oct 26, 2010 at 07:05:33 (UTC)
Goto Top
Sehr schade, dass hier keiner eine Lösung oder wenigstens eine Idee zu hatte.
Ich habe gerade das gleiche Problem.

Das NAS-System schaltet sich Abends ab und morgens wieder ein.

Danach sind auf den Clients und Servern nicht nur die iSCSI-Targets getrennt,
nein, ich muss sie sogar wieder ganz neu anlegen,
damit meine ich, auch Benutzernamen und Passwort neu angeben zu müssen,
wie beim ersten Mal.