der-phil
Goto Top

Windows 2016 - Share - Verzeichnis auf anderes System umleiten

Hallo!

Ich habe einen schnellen Server mit Full-Flash Storage auf dem die Daten meiner ERP liegen.

Jetzt muss meine ERP riesige Datenmengen dort ablegen, wofür mir das Storage zu teuer ist. Mein Ziel ist jetzt:

\\SERVER\Share --> liegt auf SSDs
\\SERVER\Share\PDF wird umgeleitet auf \\SERVER2\SLOW\PDF

Ich habe es versucht mit Symbolischen Verknüpfungen:
MKLINK /D \\SERVER\Share\PDF \\SERVER2\SLOW\PDF

Dann habe ich noch die GPO "Auswertung symbolischer Links selektiv zulassen" aktiviert und alle Haken gesetzt.

Auf dem Server SERVER funktioniert alles, aber bei den Clients erhalte ich:

Der Erstellvorgang wurde nach dem Erreichen eines symbolischen Links beendet.

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben? Die Anwendung MUSS die PDFs sehen auf dem Pfad \\SERVER\Share\PDF

Danke und Grüße
Phil

Content-Key: 362726

Url: https://administrator.de/contentid/362726

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: StefanHalstenbach
StefanHalstenbach Jan 29, 2018 at 10:52:05 (UTC)
Goto Top
Schick mal eine Hardcopy der Fehlermeldung
Member: Der-Phil
Der-Phil Jan 29, 2018 at 11:51:17 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Der Pfad ist nicht verfügbar.
Auf X:\... kann nicht zugegriffen werden.
Der Erstellvorgang wurde nach dem Erreichen eines symbolischen Links beendet.###OK


Gruß
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jan 29, 2018 at 20:30:38 (UTC)
Goto Top
Hi

Mal mit DFS probiert ???

Da kannst du andere Ziele definieren.
Weis nur nicht ob die Software damit klar kommt.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis