Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Auslagerungsdatei

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2012, aktualisiert 14:39 Uhr, 8828 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Wie soll ich die Auslagerungsdatei bei Windows 7 64 Bit Version genau einstellen wenn im Computer 16GB stecken. Sind diese Einstellungen okay oder völliger quatsch.

Vielen Dank für eure Antworten

7cf839680bf829b52362e36ad7ebdb62 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Carsten84
08.08.2012 um 14:49 Uhr
Nur C: oder D: bzw E: Größe wird vom System verwaltet!
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.08.2012 um 15:05 Uhr
Das kommt darauf an, wass du für Festplatten hast.
Bei einer SSD schaltet man die Pagefile.sys von der SSD komplett ab und legt sie auf eine HDD (sofern vorhanden natürlich), aber selbst dann würde ich die auf nur eine Partition packen.
Wenn du (im Falle eines Bluescreens) jedoch die MiniDumps sammeln willst MÜSSEN auf der C:-Partition mind. 200 MB als Pagefile eingestellt sein.
Ob ich allerdings bei 16 GB eine 32GB Auslagerungsdatei benötige wage ich zu bezweifeln, ich würde vermutlich nur 4 oder 8 auf eine HDD packen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
08.08.2012 um 15:41 Uhr
Hallo bei 16GB Ram kannst du den Auslagerungsspeicher komplett ausschalten.Du hast ja genug RAM da braucht man nicht unbedingt eins.
Ich habe 12GB RAM und kein Auslagerungsspeicher.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
08.08.2012, aktualisiert um 15:53 Uhr
Zitat von informatiker1989:
Hallo bei 16GB Ram kannst du den Auslagerungsspeicher komplett ausschalten.Du hast ja genug RAM da braucht man nicht unbedingt
eins.
Ich habe 12GB RAM und kein Auslagerungsspeicher.

halli hallo hallöle,

die Auslagerungsdatei ganz abschalten halte ich nicht für sinnvoll. Zumindest 1-2 GB sollte man die Auslagerungsdatei einstellen. Wenn man die Auslagerungsdatei ganz abschaltet bzw. komplett auf ein anderes Laufwerk verlagert, erscheint eine Hinweismeldung bzgl. der Dumps, welche bei Bluescreens angelegt werden.

Zudem wird Windows NICHT schneller, wenn man die Auslagerungsdatei abschaltet.

[edit]
Hier gibt es einen Hinweis von Microsoft.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.08.2012 um 14:34 Uhr
Moin Penny.

Du kannst ohne Pagefile keine kompletten Dumps mehr schreiben lassen, richtig - aber wozu braucht er die? Was kann ein normaler User damit anfangen?
Und Windows wird schon etwas schneller. Teste es mal, Du kannst es gerade beim OS-Start nachmessen (ja, habe ich auch getan). Im laufenden Betrieb ist es so wie immer: meistens merkt man es nicht, da der Normalbetrieb kaum Ansprüche stellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
10.08.2012 um 08:39 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Moin Penny.

Du kannst ohne Pagefile keine kompletten Dumps mehr schreiben lassen, richtig - aber wozu braucht er die? Was kann ein normaler
User damit anfangen?
Und Windows wird schon etwas schneller. Teste es mal, Du kannst es gerade beim OS-Start nachmessen (ja, habe ich auch getan). Im
laufenden Betrieb ist es so wie immer: meistens merkt man es nicht, da der Normalbetrieb kaum Ansprüche stellt.

Halli hallo hallöle,

war gestern nicht im Hause, deshalb erst jetzt meine Antwort.
OK, ich hatte im Internet recherchiert und bin dabei auf einige Beiträge gestoßen, wo keine Verbesserungen festgestellt wurden.
Zudem kommt noch die Frage welche Windows 7 Version benutzt wird. Denn meines Wisssens nach kann Win 7 Home Premium maximal 16 GB RAM ansprechen. Erst Win 7 Pro bzw. Enterpreise könbnen meines Wissens nach 32 GB RAM ansprechen.

Und da der OP seinen Rechner auf 16GB RAM ausgebaut, stellt sich die Frage welche Version von Win 7 verwendet wird.

Auf meinen Acer Aspire habe ich bei 16 GG RAM Win 7 Home Premium, da ist Finito. Auf meinem Nexoc bzw. auf meinem Lenovo ThinkPad W520 sind jeweils 32 GB RAM un Win 7 Pro.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Bluescreen wegen Deaktivierung der Auslagerungsdatei?

gelöst Frage von Aicher1998CPU, RAM, Mainboards50 Kommentare

Hallo, da ich über 16 GB RAM verfüge und die nie mehr wie mit 6 GB voll sind, dachte ...

Windows 7

Update von Windows Vista auf Windows 7

Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Windows 8

Windows 7 vs. Windows 8.1

Frage von JuckieWindows 816 Kommentare

Hallo an alle, nachdem nun ja Windows XP Geschichte ist blablabla Was setzt ihr in eurem Domänennetzwerk ein? Windows ...

Windows Server

Windows 7 zu Windows 2012 R2

Frage von Der-PhilWindows Server8 Kommentare

Hallo! Grundsätzlich verweigert ja der Windows 2012 R2 Installer ein Upgrade von Windows 7 oder Windows XP. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...