mcsollar
Goto Top

Windows 7 Bitlocker verschlüsselte Platte versehentlich gelöscht

Wir haben versehentlich bei einem User die bitlockerverschlüsselte Festplatte gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen? Recoverykey etc. ist vorhanden. (neue Partition drüber angelegt mit quick-Format....)

Habt ihr eine Idee bzw. kennt ihr eine Software, mit dessen Hilfe man Paritionen wiederherstellen kann, die man versehentlich gelöscht hat ? Danke im voraus!

Content-Key: 183984

Url: https://administrator.de/contentid/183984

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 23, 2012 at 15:14:48 (UTC)
Goto Top
Moin.

Je nach Wichtigkeit der Daten überlege Dir, ob Du professionelle Datenrettung in Anspruch nehmen willst (z.B. Ontrack, kostet evtl. ein paar Hunderter). Du kannst vermutlich nicht viel kaputt machen, wenn Du die Platte zunächst einmal sicherheitshalber clonest (offline mit clonezilla) und dann auf dem Klon weiterprobierst. Zu Partitionswdh.stellung nimm testdisk: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
Member: cardisch
cardisch Apr 24, 2012 at 07:24:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

alles "akute" solltest du auf der Desinfec´t finden, die müsstest du aber bestellen, da die letzten Samstag "abgelöst" worden ist.....
Da ist ein Cloneprogramm und ein Recoveryprogramm drauf (ich glaube Recuva).
Zum "testen" auch mehr als ausreichend...

Gruß

Carsten
Mitglied: 106009
106009 Apr 24, 2012 at 08:40:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @mcsollar:
(neue Partition drüber angelegt mit quick-Format....)

Super Idee, Glückwunsch. Damit wurden MFT und Kopie der MFT geleert und überschrieben.

Habt ihr eine Idee bzw. kennt ihr eine Software, mit dessen Hilfe man Paritionen wiederherstellen kann, die man versehentlich
gelöscht hat ?

Wenn du auf das Quickformat verzichtet hättest, hättest du evtl. noch eine Chance gehabt. Vergiss es und wende dich an ein Datenrettungsunternehmen, ohne die Platte noch weiter zu vermurksen.

Gruß