Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sind Windows 7 Games auch auf Windows 8 kompatibel?

Mitglied: Alexxi

Alexxi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2013, aktualisiert 18:13 Uhr, 2495 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen, mit Win8. Mein alter Läppi hatte Win7.

Und dazu ist jetzt meine Frage: Sind Spiele, die als Win7-kompatibel gekennzeichnet sind auch automatisch Win8 kompatibel?

Also ich habe ziemlich viele Games auf diesem WIN7 und möchte jetzt gerne auf Win8 umziehen. Werden alle Spiele weiterhin gehen, wenn auf der Verpackung nur steht in den Systemanforderungen Win 7 und nicht 8? Weil die möchte ich eig schon weiterverwenden. Oder muss da der Hersteller ein Patch rausbrigen?

Danke

Alex
Mitglied: keine-ahnung
22.04.2013 um 17:48 Uhr
Hi,

eine ganz kniffelige und alltagsrelevante Fragestellung. Spider Solitaire geht. Bestimmt. Ansonsten wird Dir hier bestimmt geholfen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
22.04.2013 um 17:54 Uhr
hi,
Vielen Dank für die hilfreiche Antowort!

Aber gibt es da nix allgemeines? Die Site, auf die du verlinkt hast ist sehr unübersichtlich, und nein, ob solitaire geht ist mir wurscht. so sachen wie simulatoren ect.

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.04.2013 um 18:05 Uhr
Zitat von Alexxi:
Aber gibt es da nix allgemeines?
Jaaa ... ooops, keine-ahnung!
Die Site, auf die du verlinkt hast ist sehr unübersichtlich
Da schimpfe ich bei Gelegenheit mal mit denen, sowas aber auch!
und nein, ob solitaire geht ist mir wurscht.
Das ist gemein! Spider ist definitv mein Leiblingsspiel - jetzt bin schon ein wenig traurig ... Wurscht?
so sachen wie simulatoren ect.
Solche Sachen? Sind die denn nicht mit FSK 18? Dann kann ich die noch nicht kennen ...

Sorry, hätte wirklich gerne geholfen! Ist schon wichtig ...
Omma hätte gesagt: Und wenn Du denkst, es spielt nicht mehr, kommt von irgendwo Windows 8 daher. Oder so ähnlich ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.04.2013 um 18:44 Uhr
Hallo,

also ich würd nicht sagen das es auf jeden Fall geht, aber zu 90% schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.04.2013 um 19:11 Uhr
Zitat von Alexxi:
Und dazu ist jetzt meine Frage: Sind Spiele, die als Win7-kompatibel gekennzeichnet sind auch automatisch Win8 kompatibel?

Also ich habe ziemlich viele Games auf diesem WIN7 und möchte jetzt gerne auf Win8 umziehen. Werden alle Spiele weiterhin
gehen, wenn auf der Verpackung nur steht in den Systemanforderungen Win 7 und nicht 8? Weil die möchte ich eig schon
weiterverwenden. Oder muss da der Hersteller ein Patch rausbrigen?

Um es mit Radio Eriwan zu sagen: Im Prinzip ja, Aber ausgerechnet das Spiel, da Dir wichtig ist, wird nicht gehen.

lks

PS: Wenn Dr ein besonderes Spiel am herzen liegt, frag beim Hersteller nach. Wenn Du generell Wert darauf legst, kauf Dir ein Gerät mit Downgrade-Option.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.04.2013, aktualisiert um 21:19 Uhr
@keine-ahnung:

Beim nächsten Kommentar dieser Art bekommst du ne PN. Langsam übertreibst du es...sei nächstes mal konstruktiv oder lass es.

Mfg
Mitchell

PS: Unter Windows 8 laufen auch die meisten Spiele. Genaueres muss man sich aber immer angucken...die Hauptdinge wie Autorendering, etc. sind aber gleich. Windows 8 ist aber eine Art Windows ME...wenn du es nicht zwingend brauchst, rate ich davon ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Blaber
22.04.2013 um 22:02 Uhr
Hi

Nach meinem Wissensstand sollte es funktionieren, ich habe selbst auf Windows 8 gewechselt und viele programme instaliert, bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche probleme. Also zu 99.99% sollte es gehen!
Bitte warten ..
23.04.2013 um 14:53 Uhr
Hallo;

Danke, ich da 3 meiner cirka 500 () lieblingsgames nicht kompatibel sind bleib ich bei win 7. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows 8 Systemplatte mit Windows 7 auf GPT konvertiert

gelöst Frage von hakkakaWindows 88 Kommentare

Hallo, Ich wollte versuchen auf eine Windows 8 Platte (aus einem Notebook) mit Windows 7 mittels USB Adapter zugreifen ...

LAN, WAN, Wireless

Adhoc Netzwerk erstellen zwischen Windows 7 und Windows 8

gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Praxis gerade ein Problem, bei dem ich nicht weiß woran das liegt, vielleicht ...

Windows Server

Tubp 7 oder 8 installer

Frage von LetstecWindows Server2 Kommentare

Moin moin, In meiner schule gibt es das programm tubp. Wo finde ich diese als installer Dnke im vorraus

Windows 7

Windows 7 und 8 Multi Installations Stick

Frage von schnuepelWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen. Bei meiner täglichen Arbeit sind immer viele Neuinstallationen von Betriebssystemen notwendig. Dafür habe ich eine Win 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...