Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 - Konfigurieren wird vorbereitet, schalten Sie den Computer nicht aus

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2013 um 08:47 Uhr, 30048 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,
auf einem Windows 7 Client ist wohl was mit den Updates falsch gelaufen.
Beim Herunterfahren kommt jedes Mal die Meldung "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet - Schalten Sie den Computer nicht aus."
Der Rechner fährt danach aber nie sauber herunter. nach 3 Std. steht die Meldung immer noch dort.
Ich habe nun ein wenig recherchiert und folgende Schritte durchgeführt:

- Diese Anleitung befolgt: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/window ...
Die Pending.xml Datei ist nicht vorhanden. Es ist nur eine pending.bak Datei vorhanden.
- Im Windows Ereignislog sind keine Hinweise auf Fehler oder fehlgeschlagene Updates
- Ein Bootvorgang im Abgesicherten Modus bringt auch keinen Erfolg und das Problem besteht weiterhin.

Gibt es noch Vorschläge für eine Lösung oder komme ich um eine Systemwiederherstellung nicht drum herum?

Bin für jede Antwort dankbar.

MfG
Mario
Mitglied: Robobob
13.09.2013 um 08:56 Uhr
Hallo,

weißt du denn um welches Update es sich handelt?

Bei solchen Problemen empfiehlt es sich grundsätzlich eine Systemwiederherstellung zu machen.

Beim letzten Patch-Day (Dienstag) gab es wohl auch ein paar Probleme. (Primär mit den Office-Updates)
Möglicherweise bist du davon betroffen.

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_upda ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
13.09.2013 um 10:18 Uhr
Moin,

glaube nicht, dass das mit dem Office Update zusammenhängt, da ist ein anderer Fehler beschrieben... Aber schon recht, reflexhaft wie ich bin, war das auch mein erster Gedanke

Ich hatte sowas auch schon mal, allerdings jetzt schon länger nicht mehr. Was bei mir in allen Fällen geholfen hat: Den Rechner einfach laufen lassen, so nervig das auch ist. Der läuft aber schon 10 Stunden? Egal, lass den mal 24 Stunden laufen. Wenn es DANN auch nicht funktioniert, kommst Du wohl um eine Wiederherstellung nicht herum. Existieren Wiederherstellungspunkte?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
13.09.2013 um 13:34 Uhr
Danke für die schnellen Antworten.
Ich lasse den Rechner dann mal länger laufen.
Es existieren Wiederherstellungspunkte.
Wenn der Rechner jetzt länger läuft und es nichts bringt, werde ich das System wiederherstellen und hier den aktuellen Verlauf posten.

MfG
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
13.09.2013 um 14:39 Uhr
Hallo.

Im Windows-Verzeichnis den Ordner "Software Distribution" komplett löschen (keine Sorge, der erstellt sich von alleine neu nach dem nächsten Rechnerstart). Rechner neu starten, cmd, "wuauclt /detectnow", Updates anziehen, Updateinstallation durchführen. Danach sollte wieder alles in Ordnung sein.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
26.09.2013 um 14:54 Uhr
Das mit dem Löschen des Ordner hat leider auch nicht geholfen.
Habe die Systemwiederherstellung durchgeführt und nun geht es wieder.

Vielen Dank!

MfG
Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Neuinstallation Windows 7 - Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet - keine Lösung

gelöst Frage von burg.dWindows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Für einen Kunden haben wir einen neuen PC zusammengestellt. Mainboard Chipset H170 - ...

Windows 7

Computer Windows 7 nach software abfragen

Frage von 103148Windows 73 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einem Tool diverse Systeme abfragen und auf Software pürfen und die Versionen prüfen. folgender "Workflow" ...

Windows Netzwerk

Windows 7 - Internet konfigurieren nur für die Windows Updates

gelöst Frage von C3PO-ITWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Windows7-"Server" darf nicht ins Internet gehen. Es sollen jedoch regelmäßig Updates downloadbar sein ...

Windows 7

Mit Datev Windows 7 Computer über RDP mit Sicherheitspaket arbeiten

gelöst Frage von mike59Windows 710 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Windows 7 Rechner. Rechner1 mit der kompletten DATEV Umgebung. Rechner2 wo nur das Sicherheitspaket installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...