Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 servergespeicherte Profile

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

02.02.2011 um 15:34 Uhr, 4995 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe Probleme meinen Windows 7 Rechner in Gang zu bekommen. Ich bekomme ums biegen und brechen mein servergespeichertes Profil auf die MAschine. Permanent nach jedem einloggen legt er unter USERS TEMP.01 TEMP.02 TEMP.03 etc.

Wenn ich unter USERS mein eigenes Profil manuell erstelle also Ordner erstellen und umbenennen so wie der Account heisst. Dann die Berechtigung erteilen - das hat nicht geklappt. das UPH Clean geht auch nicht. Wenn ich aber mein Homelaufwerk im Browser eintrage dann komm ich auch drauf. Also keine NEtzwerkprobleme. DNS usw. ist alles ok
Paar Ideen?
Mitglied: thajlek
02.02.2011 um 15:44 Uhr
Hallo

Welche Serverversion läuft den in der Domaine ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
02.02.2011 um 15:50 Uhr
Hallo,

vergib mal Lese/Schreibrechte für den Ordner: C:\Benutzer
bzw. C:\Users und vererbe diese Rechte auf alle Unterordner,
dann sollte das Anlegen funktionieren das ist ein Schreibrechte Problem.
Hatte ich auch schon bei ein paar Vista / 7 Kisten ;)


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
02.02.2011 um 15:58 Uhr
Hallo,

guck mal in der Registry unter HLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Profilelist nach dem User TEMP. Dort suchst du den Key S-x-x-x-von dem User TEMP und löschst diesen.(ggf. vorher exportieren) Dann müsste das Problem behoben sein.
Im Active Directory musst du den Pfad, wo das Profil auf dem Server gespeichert ist, von Meier in Meier.V2 anpassen. Dann wird er auch die Config von deinem User "ziehen"

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
10.02.2011 um 10:49 Uhr
Hallo,

also im Ordner Benutzer sind die Rechte auf Vollzugriff eingestellt. Alles vererbt. Geht immer noch nicht. Ausserdem habe ich das Phänomen das der vnc viewer net geht. Wenn ich versuche den Rechner per RDP zu erreichen klappts, mit VNC geht net:
read: Connection reset by peer (10054) Do you wish to attempt to reconnect to <hostname>?

- Firewall is aus
- VNC konfiguriert mit passwort, connection:port5900, disconnect idle clients auf port3600, Serve Java viewer via http ist auf port5800.
- RDP ist aktiviert
- Windows 7 Prof. installiert


Habe auch schon einen Windows 7 Rechner den ich per vnc erreichen kann, nur eben diesen nicht?!?!?! Liegts vielleicht daran das ich das Windows 7 vom Hersteller (HP) übernommen habe? Alles an Proggis/Tools wurde deinstalliert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Samba servergespeicherte Profile Umstieg von XP auf Windows 7

gelöst Frage von NiemeyerSamba8 Kommentare

Hallo, ich habe mehrere XP Clients mit serverseitig gespeicherten Profilen auf Samba 3.5.4-5.3.1-2489-SUSE-SL11.3 laufen. Heute habe ich einen PC ...

Windows Userverwaltung

Windows Ordner im servergespeicherten Profil?!

Frage von 14634Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Übersicht: Domäne 2012R2 Client: Win 7 Prof. folgendes Problem: wir führen eine Software ein, wo ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Windows Userverwaltung

Servergespeichertes profil kann nicht geladen werden Win 7 Win 2003

Frage von The1FreakWindows Userverwaltung3 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Windows 7 Rechner in die Domäne gehängt. Wenn sich ein user der bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...