Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Vergisst nach jeden neustart das W-Lan Passwort

Mitglied: Luzifer696

Luzifer696 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2014, aktualisiert 12:52 Uhr, 8385 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Bei uns ist es bei einen Windows 7 Rechner so das er nach jeden Neustart das W-Lan passwort vergisst, das ist zimlich nervig.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann ?

Das ist der Laptop an dem es auftritt :



Netzwerkkarten

Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205
Beschreibung: Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6205
Hersteller: Intel Corporation
MAC-Adresse: -----------
Geschwindigkeit: 1073 MBit/s
Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection
Beschreibung: Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection
Hersteller: Intel
MAC-Adresse: -----------
Geschwindigkeit: 1073 MBit/s
Cisco Systems VPN Adapter
Beschreibung: Cisco Systems VPN Adapter
Hersteller: Cisco Systems
Dell Wireless 5550 HSPA+ Mini-Card Network Adapter
Beschreibung: Dell Wireless 5550 HSPA+ Mini-Card Network Adapter
Hersteller: Ericsson AB
MAC-Adresse: ----------
Mitglied: DanielZ87
06.02.2014 um 13:52 Uhr
Hi Luzifer,

schonmal das WLAN komplett rausgelöscht? Was hast du schon versucht?

gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
06.02.2014 um 13:55 Uhr
Zitat von DanielZ87:

Hi Luzifer,

schonmal das WLAN komplett rausgelöscht? Was hast du schon versucht?

gruß

Daniel

Ich habe noch nichts versucht da ich den Laptop derzeit nicht benutzen kann. Ich kann versuchen den Treiber neu zu installieren. Mehr würde mir nicht einfallen
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
06.02.2014 um 14:11 Uhr
Hallo,

als Admin anmelden und die Verbindung raus löschen und dann neu
einrichten und abspeichern.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.02.2014, aktualisiert um 14:47 Uhr
Hallo Luzifer696,
das kann mehrere Ursachen haben. Meistens liegt dies an einer zusätzlich installierten WLAN-Management-Software wie z.B. den Intel Proset Tools. Diese würde ich als erstes von der Festplatte fegen. Wenn das nicht hilft das WLAN-Profil manuell in der Netzwerkumgebung anlegen.
In diesem Thread sind noch wesentlich mehr Lösungsansätze gelistet die du mal der Reihe nach durchgehen solltest:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-networking/w ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DanielZ87
06.02.2014 um 14:46 Uhr
Dann rauslöschen und manuell anlegen

gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
06.02.2014 um 14:56 Uhr
Moin,

Bei uns ist es bei einen Windows 7 Rechner so
wo ist denn bei uns?

Handelt es sich um Privat- oder Unternehmen?

Sollte das Notebook im Unternehmen sein und dort läuft eine AD, könnten die Einstellungen auch durch eine GPO zurückgesetzt werden.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

Windows Server

Domaincontroller "vergisst" nach Neustart das Netzwerk

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Server7 Kommentare

Moin, Auf dem Server läuft Windows Server 2012 und die Kiste hat die Rolle des Domaincontrollers. Problem: Wenn man ...

LAN, WAN, Wireless

Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden

gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Windows 10

Windows 7 bzw. 10 vergißt nach einiger Zeit Nutzerpasswort

gelöst Frage von 90530Windows 103 Kommentare

Moin, ich hab ein ganz ganz seltsames Problem. Ich habe einen WindowsPC auf dem einige Benutzer angelegt sind mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...