Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows backup auf Unix PC

Mitglied: Katinka

Katinka (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 14.03.2006, 3955 Aufrufe, 5 Kommentare

Auf einem Solaris Unix PC wird regelmäßig mit Amanda ein Band Backup gemacht. Nun soll der Windows 2003 Server sein backup auf diesen PC schreiben damit es mit aufs Band kommt. Das backup wird aber immer mit der Fehlermeldung abgebrochen: "Insufficient Disk space. Verify that you have full access to the working folder and there is diskspace available. "
Auf dem Unix PC läuft Samba, er hat noch 600 GByte frei, also genug für ein 5 Gbyte backup und mittlerweile
sind auf dem Folder alle Rechte für jeden gegeben, jeder darf alles.
Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem?
Katinka
Mitglied: Ultraschnecke
28.02.2006 um 14:52 Uhr
Welche Samba-Version wird benutzt?

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
28.02.2006 um 15:15 Uhr
Moin!

Ist das eine 5GB-Datei?
Wen ja, klappt es mit Dateien < 1GB?

Möglicherweise falsches Dateisystem auf dem Server oder Samba-Versio unterstützt so große Dateien nicht.
Bitte warten ..
01.03.2006 um 12:29 Uhr
Es wird Samba 3.0 benutzt. Im Moment scheint das backup wieder zu laufen. Es wurde in der smb. conf eine neue Freigabe erzeugt [back up].
Katinka
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
04.03.2006 um 13:48 Uhr
Ich hatte mal das Problem, dass mein Linux keine Dateien groesser als 2GB mochte. Es scheint als war es ein falscher Kernel Konfigurationsparameter. Nachdem ich einen neuen Kernel gemacht hatte ging das dann. Ich weiss aber nicht welcher Konfigparameter daran schuld war.

Koennte das eventuell das Problem sein. Testen kannst du das einfach in der Linux Shell mit:

dd if=/dev/zero of=test1 count=5000000
cp test1 test2
ls -lh test1 test2
md5sum test1 test2

Die erste Zeile legt eine Datei mit ca. 2.5GB an. Der zweite Befehl versucht diese zu kopieren. Wenn das klappt, ist zumindest sicher, dass es der Kernel Dateien groesser 2GB kann. Mit dem dritten Befehl lassen sich die groessen der Dateien "human-readable" anzeigen. Mit dem letzten Befehl kannst du noch sicherstellen, ob die beiden Testdateien identisch sind, wenn zwei identische Hashwerte rauskommen.
Bitte warten ..
14.03.2006 um 12:45 Uhr
Momentan geht das backup wieder. Möglicher Weise lag der Fehler darin, daß mehrere Samba Server Masterbrowser sein wollten und manchmal war der Zielserver nicht zu sehen...
Katinka
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup für CAD u. Mess-PC
Frage von andyw5Backup19 Kommentare

Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC ...

Batch & Shell

Mehre Dateien von unix server zu einen Windows server transferieren

gelöst Frage von tommhiiBatch & Shell10 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich möchte mittels winscp Script mehrere Dateien von einen Unix server auf einen Windows ...

Linux

UNIX oder Linux Server

gelöst Frage von fluppi1981Linux5 Kommentare

Nabend, Ich hab mal versucht Vorteile zwischen beiden Systemen aufzulisten. Zur Auswahl kommen für Unix - HP-UX und für ...

Vmware

SCO Unix unter VMWare 6.0

gelöst Frage von VancouveronaVmware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die VMWare Fachleute hier: Ich habe eine VMWare Umgebung (ESXi Version ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...