Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows backup auf Unix PC

Mitglied: Katinka

Katinka (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 14.03.2006, 3952 Aufrufe, 5 Kommentare

Auf einem Solaris Unix PC wird regelmäßig mit Amanda ein Band Backup gemacht. Nun soll der Windows 2003 Server sein backup auf diesen PC schreiben damit es mit aufs Band kommt. Das backup wird aber immer mit der Fehlermeldung abgebrochen: "Insufficient Disk space. Verify that you have full access to the working folder and there is diskspace available. "
Auf dem Unix PC läuft Samba, er hat noch 600 GByte frei, also genug für ein 5 Gbyte backup und mittlerweile
sind auf dem Folder alle Rechte für jeden gegeben, jeder darf alles.
Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem?
Katinka
Mitglied: Ultraschnecke
28.02.2006 um 14:52 Uhr
Welche Samba-Version wird benutzt?

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
28.02.2006 um 15:15 Uhr
Moin!

Ist das eine 5GB-Datei?
Wen ja, klappt es mit Dateien < 1GB?

Möglicherweise falsches Dateisystem auf dem Server oder Samba-Versio unterstützt so große Dateien nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Katinka
01.03.2006 um 12:29 Uhr
Es wird Samba 3.0 benutzt. Im Moment scheint das backup wieder zu laufen. Es wurde in der smb. conf eine neue Freigabe erzeugt [back up].
Katinka
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
04.03.2006 um 13:48 Uhr
Ich hatte mal das Problem, dass mein Linux keine Dateien groesser als 2GB mochte. Es scheint als war es ein falscher Kernel Konfigurationsparameter. Nachdem ich einen neuen Kernel gemacht hatte ging das dann. Ich weiss aber nicht welcher Konfigparameter daran schuld war.

Koennte das eventuell das Problem sein. Testen kannst du das einfach in der Linux Shell mit:

dd if=/dev/zero of=test1 count=5000000
cp test1 test2
ls -lh test1 test2
md5sum test1 test2

Die erste Zeile legt eine Datei mit ca. 2.5GB an. Der zweite Befehl versucht diese zu kopieren. Wenn das klappt, ist zumindest sicher, dass es der Kernel Dateien groesser 2GB kann. Mit dem dritten Befehl lassen sich die groessen der Dateien "human-readable" anzeigen. Mit dem letzten Befehl kannst du noch sicherstellen, ob die beiden Testdateien identisch sind, wenn zwei identische Hashwerte rauskommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Katinka
14.03.2006 um 12:45 Uhr
Momentan geht das backup wieder. Möglicher Weise lag der Fehler darin, daß mehrere Samba Server Masterbrowser sein wollten und manchmal war der Zielserver nicht zu sehen...
Katinka
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup für CAD u. Mess-PC
Frage von andyw5Backup19 Kommentare

Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC ...

Batch & Shell

Mehre Dateien von unix server zu einen Windows server transferieren

gelöst Frage von tommhiiBatch & Shell10 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich möchte mittels winscp Script mehrere Dateien von einen Unix server auf einen Windows ...

Linux

UNIX oder Linux Server

gelöst Frage von fluppi1981Linux5 Kommentare

Nabend, Ich hab mal versucht Vorteile zwischen beiden Systemen aufzulisten. Zur Auswahl kommen für Unix - HP-UX und für ...

Vmware

SCO Unix unter VMWare 6.0

gelöst Frage von VancouveronaVmware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die VMWare Fachleute hier: Ich habe eine VMWare Umgebung (ESXi Version ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...