Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Dateien dauerhaft synchronisieren

Mitglied: Mantigul

Mantigul (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2015, aktualisiert 08:50 Uhr, 1134 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich komme mit einem vermutlich simplen Problem zu euch, aber hab dazu auch noch keine Lösung gefunden.

Ich halt es kurz und einfach: Es ist bei uns zwingend Notwendig, dass sich ein Ordner auf einem Windows Server 2012R2 Fileserver (in einem Netzlaufwerk für die Clents) dauerhaft mit (auf) einem Ordner in einem Windows 7 Client synchronisiert. Sobald dort eine neue Datei erstellt wird muss diese unbedingt direkt auf den Client synchronisiert werden. (maximal 5 Minuten)

Hintergrund: Dieser Client ist die einzige Schnittstelle (und so soll es bleiben) zwischen unseren Produktionsmaschinen und das Domänennetzwerk. Bei den Dateien handelt es sich um die Kundenaufträge, welche sich die Maschinen dann vom Client holen. Über Sinn und Zweck dieser Konstellatio kann man sich streiten.

Auf jedenfall muss der Ordner auf dem Server immer direkt auf den Client synchronisiert werden ohne größeren Zeitversatz. Ich find bisher aber kein gescheites Tool/Programm, welche man als Dienst einrichten kann.

Hba Ihr eine Idee?

Wie gesagt: Eigentlich nur ein kleines Problem, aber trotzdem ärgert es mich und muss gelöst werden.


Danke euch. Gruß Sven
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 28.01.2015, aktualisiert um 08:50 Uhr
Hallo,

Zitat von Mantigul:
Ich find bisher aber kein gescheites Tool/Programm, welche man als Dienst einrichten kann.
Robocopy und sein Parameter MOT: Ein Robocopy /? hilft da weiter, und Robocopy ist Bestandteil deiner OSe seit XP und Server 2003...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
28.01.2015 um 08:51 Uhr
Du könntest prüfen, ob die Win7 Installation durch Windows 2008 R2 (oder höher) ersetzt werden kann (kaufmännisch wie technisch). Dann könntest Du mit DFS-R arbeiten.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
28.01.2015 um 08:51 Uhr
Hi Pjordorf,

u are my hero

Ich hab schon so oft mit Robocopy gearbeitet, aber diese Parameter noch nie realisiert. Das war dann wohl wieder ein Wald Baum Phänomen. Danke dir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Offline Dateien synchronisieren zu viel bei Admin

Frage von DirmhirnWindows 72 Kommentare

Hi, Offline Dateien mit Windows 7 und Server 2008 R2 ich aktiviere per GPO die Offlinedateien und setze den ...

Windows Server

Nur Rechte von Dateien synchronisieren, ohne Datei zu ändern am Ziel

gelöst Frage von PharaunWindows Server6 Kommentare

Hallo Miteinander, wir suchen nach einer Möglichkeit wie man ausschließlich die Rechte von Dateien / Ordnern zu synchronisieren, ohne ...

Windows 7

JDK in Windows Update dauerhaft ausschließen

Frage von klaraFWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe heute eine ältere JDK (Java Development Kit) Version installiert, die ich auch zwingend benötige. Nun fängt ...

Windows 7

Dauerhafter Reparaturmodus

Frage von TiCarWindows 77 Kommentare

Hallo, ihr seid nun meine letzter rettungsanker bevor ich meine Kiste aus dem Fenster werfe. Ich nutze Win7 Prof. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...