docusnap-dude
Goto Top

Windows-Datensicherung: Auslesen der Jobs per Powershell?

Hallo,

sofern eine Windowsmaschine die lokale Windows-Sicherung nutzt, möchte ich gern die Jobkonfiguration per Powershell zu Dokumentationszwecken auslesen und in eine TXT oder csv schreiben. Am Ende sollen diese aufbereitet in eine ordentliche DB fließen, das aber Step 2.

Für "Step 1" ist meine Frage, da ich leider nichts Passendes dazu finde: kennt jemand die Powershell-Commandlines dafür?

Danke für eure Hilfe!

F.

Content-Key: 4891525855

Url: https://administrator.de/contentid/4891525855

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 2423392070
Solution 2423392070 Dec 08, 2022 at 09:02:02 (UTC)
Goto Top
Du musst mit Get-WB... Vorlieb nehmen.
Mitglied: 4863114660
Solution 4863114660 Dec 08, 2022 updated at 10:00:47 (UTC)
Goto Top
Z.b
Get-WBPolicy | select @{n='Schedules';e={$_.Schedule -join ','}},@{n='BackupTargets';e={$_.BackupTargets -join ','}},@{n='Volumes';e={$_.Volumes -join ','}},@{n='FilesToInclude';e={$_.FilesSpecsToBackup -join ','}},@{n='FilesToExclude';e={$_.FIlesSpecsToExclude -join ','}},@{n='ComponentsToInclude';e={$_.ComponentsToBackup -join ','}},BMR,Systemstate,OverwriteOldFormatVhd,VssBackupOptions | Export-CSV .\jobs.csv -Delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8  
Gruß S.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Dec 08, 2022 at 12:37:51 (UTC)
Goto Top
Danke euch! Zumindest weiß ich nun, wie man es angehen kann!