Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Freigabe verlangt immer Passwort beim Zugriff

Mitglied: Axl-Rose

Axl-Rose (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2014, aktualisiert 11.11.2014, 4232 Aufrufe, 8 Kommentare

Salute!
Musste jetzt von bei meinem Server von Windows Server 2012 doch auf Windows 8.1 umsteigen da
einige treiber nicht liefen. Allerdings kämpf ich deswegen gerade mit der Ordnerfreigabe von Windows...
Bin am Server mit Benutzer und Kennwort angemeldet hab auch Kennwortgeschütztes Freigabe ausgeschaltet
aber wenn ich jetzt übers netzwerk zugreifen will verlangt er trozdem ein passwort... (kann zwar das Serverpasswort eingeben, was funktioniert, aber das will ich ja nicht).
Unter berechtigungen steht "Jeder" drinn, ansonsten wüsste ich jetzt nichts wo sonst noch umzustellen wäre :P
Ach und Remotedesktop verbindung klappt auch nicht, es kommt zwar die passwort eingabe aufforderung, aber
egal welchen benutzer ich eingebe, server sagt passwort oder benutzer falsch... pls help
Mitglied: opalka
10.11.2014, aktualisiert um 09:41 Uhr
Hallo,

ja, wie jetzt, läuft jetzt auf dem Server Windows Server 2012 oder Windows 8.1? Windows 8.1 ist ein Dektopbetriebssystem!!! Ist dort eine Freigabe erstellt worden und soll dann dort drauf zugegriffen werden?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Axl-Rose
10.11.2014 um 09:55 Uhr
auf dem server läuft windows 8.1... freigaben hab ich erstellt. hab auch kennwortgeschütztes freigeben deaktiviert, aber windows will halt immer ein passwort!
Bitte warten ..
Mitglied: Axl-Rose
10.11.2014 um 10:25 Uhr
aus unerfindlichen gründen gehts jetzt der netzwerkzugriff ohne passwort!? keine ahnung wie ich das geschafft habe...
bleibt nur noch eine frage: wie krieg ich den remote desktop zum laufen?
passwort ist angelich immer falsch...
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
10.11.2014 um 10:37 Uhr
Hallo Axl-Rose,

hat dein Benutzer, mit dem duch dich per RD anmeldest ein Kennwort? Wenn nicht, RD fordert ein Kennwort. Du kannst aber die Verbindung inkl. dem Passwort speichern.

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Axl-Rose
10.11.2014 um 10:42 Uhr
hat er.

Gibt nur einen Benutzer am Server (Administrator) und der ist in der RD Gruppe... weiß nicht was ich noch probieren soll :/
Bitte warten ..
Mitglied: RATD12
LÖSUNG 10.11.2014, aktualisiert 11.11.2014
Hallo Axl-Rose,

Remotedesktop muss aktiviert werden auf dem Rechner auf den Du zugreifen möchtest.

Bezüglich der Anmeldung, gibt es eine Domäne oder sind alle Benutzer nur Lokal?

Wenn Lokal, dann bei der Anmeldung den Hostnamen des Zielrechners nicht vergessen.

mit Pc1 an Pc2 anmelden nach dem Shemat "pc2\username".
Mit der Variante username@Pc2 gibt es manchmal Probleme.

Besten Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
10.11.2014 um 11:50 Uhr
Geh mal mit [Windows-Taste]+[Pause] in die Systemeinstellungen. Dort links die "Erweiterte Systemeinstellungen" anklicken und dann den Reiter "Remote" auswählen. Dort kannst du einstellen, ob überhaupt Remote erlaubt werden soll und welche Benutzer es dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Axl-Rose
11.11.2014 um 12:08 Uhr
Danke Danke,
das hat geholfen! Das war standartgemäß MicrosoftAccount\Administrator eingetragen...
und mit NAS\Administrator gings jetzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
SMTP verlangt Passwort
gelöst Frage von johanna-pOutlook & Mail32 Kommentare

Hallo, auf einem neuen Notebook (Win 8.1) habe ich Office 2010 installiert. Seit geraumer Zeit bin ich dabei Outlook ...

LAN, WAN, Wireless

Für bekannte SSID wird plötzlich ein Paßwort verlangt

Frage von TWJ91438LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Leider verfolgt mich dieses Problem seit langem und ich habe immer noch keinen Lösungsansatz. Ich habe mit unterschiedlichen Endgeräten ...

Windows Server

Windows 7 Client hat kein Zugriff auf Freigabe

gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server19 Kommentare

Guten Mittag, neuer Tag - neue Probleme :-) Wir haben im Netzwerk nur Windows 10 Professional Clients. Mit einer ...

Windows Server

RDP-Verbindung verlangt Passwort nach Änderung Computername

gelöst Frage von MartinLWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe seit dem ändern des Computernamens eines Clients(VM) in meiner Domäne, das Problem das folgende Fehlermeldung kommt: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...