Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows friert nach dem start ein

Mitglied: cristo

cristo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 23:40 Uhr, 5032 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich habe ien Problem undzwar friert windows nach dem start ein sobalt es Komplett hochgefahren ist. Der Cursor bleibt stehen er lässt sich nicht bewegen und neben ihm ist nur die sanduhr. Ich habe das windows auf einem anderen Rechner installiert weil ich kein Windows mit sp 2 zur hand hatte. Ich hab es also installiert und anschließend sp 2 draufgespielt die festplatte wieder ausgebaut und in den anderen Rechner wieder eingebaut. Eine Reparatur via cd ist nicht Möglich da es ab der untersuchung der Festplatte nicht weiter geht keinerlei zugriffe auf die Festplatte mehr und auch keine Zugriffe auf die cd mehr. Gibt es da irgend eine möglichkeit das ganze doch zum laufen zu bekommen ??? Achja defekte treile Schließe ich ganz aus da das ganze mit der windows 7 beta ohne Probleme sofort funktioniert hat

system infos:
MoBo: Intel DP43TF
Cpu: Intel Pentium Dual Core 5200
Ram: corsair 2GB
Grafik: MSI NX 8500GT
Mitglied: gijoe
29.01.2009 um 07:15 Uhr
Hallo,
verstehe ich das richtig, du hast deine Festplatte auf einem anderen Rechner aufgesetzt und dann wieder in den "alten" Rechner eingebaut? Sind diese zwei PC's von der Hardware her genau gleich? Denn sonst ist es logisch, dass es Probleme gibt. Hast du schon versucht, im abgesicherten Modus zu booten? Ist im Bios der Festplattenmodus derselbe wie auf dem Rechner, auf dem du das XP aufgesetzt hast (Sata, Enhancend o.ä.)?
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
29.01.2009 um 10:33 Uhr
Hallo,

du mußt schon das System in dem Rechner aufsetzen in dem es laufen soll, sonst passen ja sämtliche Treiber nicht mehr!!!
Bitte warten ..
Mitglied: cristo
29.01.2009 um 14:25 Uhr
Ja das würde ich ja auhc gerne tun wenn es denn gehen würde aber Windows lässt sich ja nicht installieren immer wenn ich installieren will bleib er bei Festplatte 0. ID=0. Bus=0 <an Atapi> wird überprüft ... stehen so langsam hab ich die schnauze voll von dem din ich schmeiß das bald an die wand. Denn die windows 7 Beta lässt sich ohne weiteres Installieren die Läuft sofort nur XP Läuft mal wieder nicht. Woran liegt das , das die Platte da hängt ??? ha b auch schon nen mem test gemacht die ist einwand frei die platte und es läuft ja auch wie schon gesagt mit Windows 7 nur nicht mit XP hat da wer ne idee. Wie gesagt hardware schaden kann es nicht sein
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
29.01.2009 um 18:25 Uhr
Tja, da gibt es noch etliche Ansätze: Schon mal eine alternative Windows-CD genommen? Oder wie gesagt im Bios die Festplattenkompatibilität ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
31.01.2009 um 14:17 Uhr
Hallo,

Ich nehme an du hast eine XP Version mit SP1 hast?, wenn die Festplatte auf der du das System Installieren willst eine SATA ist dann geht das nicht weil XP SP1 keine SATA-Treiber hat!!!!!!!!

Dann mußt du dir eine neue XP cd mit min. SP2 machen (nlite).



Gruß Raik
Bitte warten ..
Mitglied: cristo
01.02.2009 um 19:52 Uhr
das hab ich schon getan
geht trotzdem nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Exlorer.exe friert ein
gelöst Frage von HanutaWindows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, es gibt bei uns PCs, wo wilkürlich die Explorer.exe einfach einfriert und neu über den Taskmanager gestartet ...

Windows 10
Windows 10 Sperrbildschirm friert ein
Frage von decoderWindows 103 Kommentare

Hatte das Problem seit 2 Tagen nun schon 3 mal. Das Bild zum Sperrbildschrim wird angezeigt. Wenn ich auf ...

Windows 10
Windows 10-Installation friert ein
gelöst Frage von achkleinWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Installation von Windows 10 64 Bit. Die Installationsroutine (von DVD) läuft einwandfrei durch ...

CPU, RAM, Mainboards

Windows 10-PC friert regelmäßig ein

Frage von achkleinCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme mit einem PC-System unter Windows 10, welches regelmäßig 'einfriert' und sich dann nur noch mittels ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...