marinux
Goto Top

Windows Media Center TV-Button fehlt

Elgato Netstream Sat über WMC einbinden schlägt fehl.

Hallo,

ich habe hier zwei Win7 Prof. x64 PCs und möchte ein Elgato Netstream Sat in WMC zum Fernseh schauen einbinden. Mittels der Windows Software TerraTec, die mitgeliefert wird funktioniert dies auch wunderbar. Auch mein Ipad hat keine Probleme.

Starte ich das WMC (egal auf welchem der beiden PCs), so fehlt der Button TV sowie Aufgaben -> Einstellungen -> TV und ich kann auch keine Tuner einrichten. Auch nach Installation der Elgato Treiber (http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/support/Update-Start/EyeTV-Ne ..) ist kein Button in sicht.

Das Deinstallieren des WMC und der darauf folgenden Neuinstallation brachte keine Hilfe. Auch diverse Registry-Hacks führten nicht zum Erfolg.

Jetzt meine Frage. Sieht man den TV-Button erst, wenn ein Tuner von WMC erkannt wird oder sollte der immer sichtbar sein?
Sollte die Antwort lauten, dass der Button imer da sein müsste, dann stellt sich die Frage, warum das bei mir nicht der Fall ist.

Gruß

Content-Key: 188937

Url: https://administrator.de/contentid/188937

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock