Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welches Windows Optimierungsprogramm?

Mitglied: 34875

34875 (Level 1)

04.09.2006, aktualisiert 18.10.2012, 6908 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche ein Windows OptimierungsTool. Welches ist das beste? Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht???

Gruß
Schwede85
Mitglied: 27119
04.09.2006, aktualisiert 18.10.2012
Zusatzprogramme bringen meiner Erfahrung nach nicht viel.
Viel RAM, sowie Abschaltung nicht benötigter Autostarts sind sinnvoll.
start...ausführen... msconfig.exe und autostarts die man nicht braucht deaktivieren.
Die ganzen Tools sind meist Zeitverschwendung, bzw. der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag.

https://www.administrator.de/wissen/windows-xp-tuning-tools-u.-tips-n%c3 ...
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
04.09.2006 um 04:25 Uhr
Auch wenn mein Vorredner recht mit seinem Kommentar hat
emfehl ich TuneUP Utilities...
Hab damit sehr gute Erfahrungen geamacht
Außerdem geht es manchmal schneller über solche Tools
Viel Platz nimmt es auch nicht weg.
Einfach mal schauen ob dass was für dich ist
www.tuneup.de
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.09.2006 um 10:55 Uhr
Hi,
ein Spezl kam kürzlich mit einem "getunten" System a la Computer- Bi... zu mir.
Nach kurzer Analyse haben wir die Kiste neu installiert, da ein rückgängig machen
des Tunings keinen Erfolg versprach.
Bestes Tuning:
nicht benötigte Dienste deaktivieren (Listen findet man im Google) (wie z.B. Designs)
Autostarteinträge, soweit unnötig, entfernen bzw. Shortcut umbenennen

---deaktivierte Dienste kann man bei Problemen wieder aktivieren (sofern man dokumentiert hat)
umbenannte Shortcuts kann man wieder zurückbenennen, falls was fehlt, wenn man
zufrieden ist, löschen, dann kommen auch keine Fehlermeldungen

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Alex50
04.09.2006 um 13:24 Uhr
Optimal finde ich TuneUp Utilities 2006 und das kostenlose ClearProg, mehr braucht man nicht!
Alex50
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
04.09.2006 um 13:47 Uhr
format c: und nach der neuinstallation genau überlegen, was man alles auf den rechner packt...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.09.2006 um 13:59 Uhr
Bringt eigentlich ein Front- oder ein Heckspoiler mehr bei einem Dreirad?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.09.2006 um 13:59 Uhr
@Alex50:

format c: geht schneller und wird bei Windows mitgeliefert
Bitte warten ..
Mitglied: 34875
04.09.2006 um 15:55 Uhr
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten und eure Meinungen.
Wie viele gesagt haben werde ich denke ich kein Programm benutzen sonder mal die Windows Dienste und den Systemstart checken und ggf. ändern.

Vielen Dank,
Schwede85
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
04.09.2006 um 16:20 Uhr
Na dann wird dir das sicher helfen
http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html
Bitte warten ..
Mitglied: 34875
04.09.2006 um 22:34 Uhr
super, vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
05.09.2006 um 00:14 Uhr
ehrensache ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 7

Windows in VM unter gleicher Windows-Lizenz

Frage von deckard2019Windows 78 Kommentare

Hallo, ich hoffe, ich schreibe hier im richtigen Unterforum. Ansonsten bitte verschieben. Ich habe eine Frage bezüglich Windows-Lizenzen bei ...

Windows Server

Windows 7 zu Windows 2012 R2

Frage von Der-PhilWindows Server8 Kommentare

Hallo! Grundsätzlich verweigert ja der Windows 2012 R2 Installer ein Upgrade von Windows 7 oder Windows XP. Gibt es ...

Windows 10

Windows Store, Windows 10 Deaktivieren

gelöst Frage von HanutaWindows 1011 Kommentare

Hallo Zusammen, habe einen Reg-Wert: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft mit dem Schlüssel: RemoveWindowsStore DWORD-Wert (32)Bit Wert: 1 Leider wird der Windows Store ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...