wmenzel
Goto Top

Windows Programm zum Anzeigen und Lesen neuer eingehender SMS?

Guten Morgen,

ich bitte um eine Empfehlung für ein Windows (10/11) Programm
zum Anzeigen und Lesen von neuen, eingehenden SMS auf meiner Mobilfunknummer.


Hinweise:
Es geht um einen privaten PC ohne E-Mail-Server, Exchange,, Windows Server kein Fax-Empfang, usw..
Ich verwende Outlook 2016.

Das Windows Programm zum Anzeigen und Lesen von neuen, eingehenden SMS auf meiner Mobilfunknummer muss ohne permanente Verbindung (USB-Kabel, WLAN oder Bluetooth) zum Smartphone (Android) funktionieren.
Es darf nicht erforderlich sein, dass für zum Anzeigen und Lesen von neuen, eingehenden SMS auf meiner Mobilfunknummer das Smartphone (Android) eingeschaltet bzw. empfangsbereit sein muss.

Vermutlich ist eine einmalige Freischaltung am Smartphone (Android) erforderlich,
z.B. in Form von Einscannen eines Codes.

Es geht mir ausschließlich darum neue, eingehende SMS am Windows PC empfangen und lesen zu können,
ohne das Smartphone einschalten zu müssen.
Es reichen die am aktuellen Tag eingehenden SMS
oder die nach dem Starten des Windows „SMS-Empfangsprogramms“ neu, eingehenden SMS.
Das Senden von SMS vom PC aus ist nicht erforderlich.


Bitte den Link zur Herstellerhomepage angeben.
Für Hinweise und Erfahrungen bin ich dankbar.


Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 6892657082

Url: https://administrator.de/contentid/6892657082

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: godlie
godlie Apr 24, 2023 at 05:54:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hm da würde mir spontan nur eines einfallen:

SMS to Mail, <-- evtl. beim Mobilfunkprovider mal anfragen
LTE Stick mit einer SimKopie

alles andere wird nicht wirklich laufen, da du ja kein Gerät hast, dass die SMS empfängt.

grüße
Member: manuel-r
manuel-r Apr 24, 2023 at 06:28:25 (UTC)
Goto Top
Es darf nicht erforderlich sein, dass für zum Anzeigen und Lesen von neuen, eingehenden SMS auf meiner Mobilfunknummer das Smartphone (Android) eingeschaltet bzw. empfangsbereit sein muss.

Du meinst also tatsächlich "Handy ausgeschaltet" und nicht nur Bildschirm aus?
Dann brauchst du mindestens eine Zweit-SIM auf deine Rufnummer. Die steckst du in einen LTE-Stick der an deinem PC steckt und aktivierst diese SIM für SMS-Empfang (und -Versand). Das Anzeigen der SMS übernimmt dann die Software zum Stick falls vorhanden. Vielleicht macht Windows das sogar von Haus aus. Da bin ich aber überfragt.

Manuel
Member: PeterleB
PeterleB Apr 24, 2023 updated at 09:14:08 (UTC)
Goto Top
MyPhoneExplorer ?
Member: WMenzel
WMenzel Apr 25, 2023 at 04:24:47 (UTC)
Goto Top
Hallo manuel-r,

"Du meinst also tatsächlich "Handy ausgeschaltet"
Ja das habe ich bei meiner Frage geschieben.
"Es darf nicht erforderlich sein, dass für zum Anzeigen und Lesen von neuen, eingehenden SMS auf meiner Mobilfunknummer das Smartphone (Android) eingeschaltet bzw. empfangsbereit sein muss."
Member: WMenzel
WMenzel Apr 25, 2023 at 04:35:04 (UTC)
Goto Top
Hallo PeterleB,

MyPhoneExplorer habe ich schon länger in Benutzung.
MyPhoneExplorer geht meiner Erfahrung nach nur dann, wenn
1. das Smartphone eingeschaltet und bei WLAN/Bluetooth sende- und empfangsbereit ist
2. nur so lange,
wie zwischen dem Windows-PC und dem Smartphone (Android) eine aktive Verbindung besteht.
Entweder direkt per USB-Kabel oder über WLAN oder über Bluetooth.
Member: WMenzel
WMenzel Apr 25, 2023 at 04:36:05 (UTC)
Goto Top
Hat jemand Erfahrungen mit
mySMS ?
AirDroid SMS ?
Member: manuel-r
manuel-r Apr 25, 2023 at 05:06:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @WMenzel
Hat jemand Erfahrungen mit
mySMS ?
AirDroid SMS ?

Hattest du nicht gesagt "Handy ausgeschaltet"? Hatte ich das nicht extra nachgefragt und hast du darauf nicht patzig geantwortet hättest du doch geschrieben.

Wie zum Teufel willst du dann mit dem ausgeschalteten Handy eine App nutzen???