Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows SBS 2003 Ablöse zu Windows Server 2012 Domänenproblematik

Mitglied: SebastianPro

SebastianPro (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2014, aktualisiert 09:01 Uhr, 1493 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben hier einen Windows SBS Server 2003 und würden den gerne mit einem Windows Server 2012 ablösen (DNS, DHCP, AD, Print, File) Die Hauptproblematik sind die Clients. Ich würde gerne einen Weg finden, damit ich die Usesrprofile und Clients nicht ändern muss. Hat hier jemand ein Best Practice für mich ?

Liebe Grüße
Mitglied: killtec
LÖSUNG 27.08.2014, aktualisiert um 09:01 Uhr
Hi,
wie meinst du die Userprofile der Clients nicht ändern?
Wie willst du den denn ersetzen? Nimm doch den 2012 mit in die 2003 Domain, mache ihn zum DC, Übertrage alle FMSO auf den 2012 und demote dann den 2003 um ihn später aus dem LAN zu nehmen.

Oder wie hattest du dir das gedacht? Neue Domain?
Dafür gibt es die ADMT von MS.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.08.2014 um 08:56 Uhr
Hi.

Welchen Zusammenhang siehst Du denn? Ich sehe da gar keinen.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 27.08.2014, aktualisiert 10.09.2014
Hallo,

mit der kleinen SuFu hättest Du das hier gefunden:
Windows SBS 2003 durch Server 2012 ablösen

wir haben hier einen Windows SBS Server 2003 und würden den gerne
mit einem Windows Server 2012 ablösen (DNS, DHCP, AD, Print, File)
Also kein Exchange, richtig? Und welcher MS Server 2012 ist das nun genau?

Behandelt die Migration, aber ob das auch zu Deiner Frage passt musst Du selber entscheiden.
Migration von Windows Small Business Server 2003 zu Windows Server 2012 Essentials

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
LÖSUNG 27.08.2014, aktualisiert 10.09.2014
Hi @DerWoWusste,
es sieht für mich aus, als ob er den 2003er ablösen will -> Migration -> Neuauslegung.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server FE DC ablösen
Frage von Finchen961988Windows Server6 Kommentare

Hallo, wegen ENDOFFLIVE von Windows Server FE möchten wir unsere Server Landschaft :) ablösen gegen virtuelle Server. Leider machter ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2

Frage von mipo64Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Essentials neben Server 2003 SBS

gelöst Frage von tobmesWindows Server6 Kommentare

Hi Experten, endlich wird unser SBS 2003 abgelöst. Auf dem Server sind nur 5 Benutzer angemeldet und ein paar ...

Windows Server

SBS 2003 auf Server 2012 R2 - DC und Exchange

gelöst Frage von Julian92Windows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben ein ziemlich großes Projekt nun auf den Schultern. IST (seit >7 Jahren): SBS mit Server 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 23 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...