dagrieche
Goto Top

Windows SBS 2008 aufräumen

Hallo zusammen
Ich habe gstern festgestellt, dass wir auf unserem SBS 2008 Server zur Zeit nur noch 3 GB frei haben. Durch einen bekannt bin ich dann auf das Tool "TreeSize" aufmerksam geworden. Dank dem Tool und dem "Herrn Google" habe ich festgestellt, dass das WSUS noch eine menge alte Updates gespeichert hatte. Die habe ich dann mit der Serverbereinigung entfernt.
Anschließend habe ich im WSUS das Logging deaktiviert und die dem entsprechende Files gelöscht.

Jetzt zu meiner eigentlicher Frage:

Der Ordner C:\ Programme\\Windows Small Business Server\Logs\MonitoringServiceLogs der hat eine größe von knapp 16 GB. Ich würde gerne diesen Ordner etwas verkleiner bzw. den Inhalt des Ordner verschieben/löschen um mehr platz auf dem Server zu bekommen.
Darf man den Inhalt einfach so entfernen/verschieben ohne das es probleme verursacht?

Content-Key: 167806

Url: https://administrator.de/contentid/167806

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jun 09, 2011 at 14:57:23 (UTC)
Goto Top
Tipp mal "Windows Small Business Server\Logs\MonitoringServiceLogs " bei Google ein.
Da wirst du einiges zu den verschiedenen Logs finden, was sie bedeuten, was und wie gelöscht werden kann.
Member: GuentherH
GuentherH Jun 09, 2011 at 19:09:20 (UTC)
Goto Top
Hi.

... und installiere auch das Update Rollup 5 - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2008-update-rollup-5-verfuegbar-kb2458094- ...

LG Günther
Member: DaGrieche
DaGrieche Jun 10, 2011 at 07:51:56 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen Antworten.
Ich installier erstmal das Update Rollup 5 und dann schau ich mal was dabei rauskommt.