gelöst Windows Server 2003 und Acronis True Image Server 8 - Problem beim mounten
diet3rix (Level 1) - Jetzt verbinden
22.08.2008, aktualisiert 25.09.2008, 9334 Aufrufe, 12 Kommentare
Hallo alle zusammen,
ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt.
Bei uns benutzen wir Windows Server 2003 und Acronis True Image Server 8, um Sicherungen zu erstellen. Es funktioniert auch wunderbar. Jedoch gibt es ein Problem, wenn man das Image mounten will. Bei Zuweisung eines Laufwerksbuchstaben kommt folgende Fehlermeldung: "Die Zuweisung des Laufwerksbuchstaben zu einer Partition des Abbildarchivs ist fehlgeschlagen.". Ich habe einen Screenshot erstellt, jedoch ist die Auflösung ziemlich klein und zwar wegen der Remoteverbindung.

Mein Kollege meint, er hätte schon öfters von dem Problem gehört (bei der Kombination), jedoch bis jetzt keine Lösung gefunden.
Ich bin für jede Information in jeder Form dankbar.
Ich bedanke mich im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
diet3rix
ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt.
Bei uns benutzen wir Windows Server 2003 und Acronis True Image Server 8, um Sicherungen zu erstellen. Es funktioniert auch wunderbar. Jedoch gibt es ein Problem, wenn man das Image mounten will. Bei Zuweisung eines Laufwerksbuchstaben kommt folgende Fehlermeldung: "Die Zuweisung des Laufwerksbuchstaben zu einer Partition des Abbildarchivs ist fehlgeschlagen.". Ich habe einen Screenshot erstellt, jedoch ist die Auflösung ziemlich klein und zwar wegen der Remoteverbindung.

Mein Kollege meint, er hätte schon öfters von dem Problem gehört (bei der Kombination), jedoch bis jetzt keine Lösung gefunden.
Ich bin für jede Information in jeder Form dankbar.
Ich bedanke mich im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
diet3rix
12 Antworten
- LÖSUNG RamboJay schreibt am 22.08.2008 um 12:08:38 Uhr
- LÖSUNG diet3rix schreibt am 22.08.2008 um 13:28:25 Uhr
- LÖSUNG RamboJay schreibt am 22.08.2008 um 13:45:52 Uhr
- LÖSUNG diet3rix schreibt am 22.08.2008 um 13:48:14 Uhr
- LÖSUNG RamboJay schreibt am 22.08.2008 um 13:59:55 Uhr
- LÖSUNG diet3rix schreibt am 22.08.2008 um 14:21:32 Uhr
- LÖSUNG RamboJay schreibt am 22.08.2008 um 14:39:26 Uhr
- LÖSUNG retodellatorre schreibt am 22.08.2008 um 14:23:22 Uhr
- LÖSUNG diet3rix schreibt am 22.08.2008 um 14:48:19 Uhr
- LÖSUNG diet3rix schreibt am 22.08.2008 um 14:21:32 Uhr
- LÖSUNG RamboJay schreibt am 22.08.2008 um 16:36:40 Uhr
- LÖSUNG diet3rix schreibt am 25.08.2008 um 09:08:41 Uhr
- LÖSUNG Fraggi schreibt am 25.09.2008 um 12:17:58 Uhr
- LÖSUNG diet3rix schreibt am 25.08.2008 um 09:08:41 Uhr
LÖSUNG 22.08.2008 um 12:08 Uhr
Es gibt öfters mal probs mit den Acronis Diensten bzw. Treiber.
Probiers mal an nem anderen Rechner oder Starte das System neu.
Gruß Jason
Probiers mal an nem anderen Rechner oder Starte das System neu.
Gruß Jason
LÖSUNG 22.08.2008 um 13:28 Uhr
Wurde bereits in die Richtung schon alles ausprobiert und sogar das ganze Deinstalliert und Neuinstalliert.
Auf einem anderen Rechner wurde es auch schonmal getestet und es hat funktioniert.
Es muss aber auf dem Server zum laufen gebracht werden.
Auf einem anderen Rechner wurde es auch schonmal getestet und es hat funktioniert.
Es muss aber auf dem Server zum laufen gebracht werden.
LÖSUNG 22.08.2008 um 13:45 Uhr
Ist das Image Inkrementell oder Vollständig?
LÖSUNG 22.08.2008 um 13:48 Uhr
Das Image ist Vollständig.
LÖSUNG 22.08.2008 um 13:59 Uhr
Ist der Dienst "Acronis Scheduler2 Service" Gestartet?
Ist im Geräte Manager der Punkt "Acronis Devices" mit dem Gerät "Acronis True Image Backup Archive Explorer" da?
Ist im Geräte Manager der Punkt "Acronis Devices" mit dem Gerät "Acronis True Image Backup Archive Explorer" da?
LÖSUNG 22.08.2008 um 14:21 Uhr
Der Service läuft und das oben genannte Gerät ist auch vorhanden.
LÖSUNG 22.08.2008 um 14:23 Uhr
Hallo
Probiers mal mit "wiederherstellen" anstatt mit "mounten"
Gruzz
Probiers mal mit "wiederherstellen" anstatt mit "mounten"
Gruzz
LÖSUNG 22.08.2008 um 14:39 Uhr
Service stoppen und wieder starten gibt es ne Fehlermeldung hat man einen Anhaltspunkt dem man nachgehen kann.
LÖSUNG 22.08.2008 um 14:48 Uhr
Service stoppen und wieder starten -> keine Fehlermeldung.
Es geht eher, um den Zugriff auf einige Daten. Wiederherstellen kann ich z.Zt. nicht machen....
Es geht eher, um den Zugriff auf einige Daten. Wiederherstellen kann ich z.Zt. nicht machen....
LÖSUNG 22.08.2008 um 16:36 Uhr
Ich habe keine Ahnung wie man das Prob. lösen könnte
Mach einfach ne Supportanfrage bei Acronis.
Mach einfach ne Supportanfrage bei Acronis.
LÖSUNG 25.08.2008 um 09:08 Uhr
Danke für deine Bemühungen, aber wir werden wohl auf eine neuere Version umsteigen...
LÖSUNG 25.09.2008 um 12:17 Uhr
Hallo,
hatte gerade das gleiche Problem,
bei mir hat das mountern wieder funkioniert als ich das PW weggelassen habe.
leider nicht die optimal lösung - aber viell. ein wink in die richtige richtung.
TI vers. 9.1
so long
hatte gerade das gleiche Problem,
bei mir hat das mountern wieder funkioniert als ich das PW weggelassen habe.
leider nicht die optimal lösung - aber viell. ein wink in die richtige richtung.
TI vers. 9.1
so long
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