Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server virtueller smtp Fachwissen gefragt

Mitglied: Furanose

Furanose (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2013 um 12:20 Uhr, 1612 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe einen Windows Server mit einem virtuellen smtp (meinedomain.de). Wie weiss der Server welche mail über den internen virtuellen smtp läuft oder welche nach aussen geschickt werden? Mittels email-Adresse? Ich habe das Problem, dass wenn ich die email-Adresse z.B. info@meinedomain.de angebe aber einen externen Server, dann wird er trotzdem über den internen virtellen SMTP angesprochen.
Mitglied: Chonta
04.02.2013, aktualisiert um 12:38 Uhr
Hallo,
Ich habe einen Windows Server mit einem virtuellen smtp (meinedomain.de).
Was für einen denn genau?

Wie weiss der Server welche mail über den internen
virtuellen smtp läuft oder welche nach aussen geschickt werden? Mittels email-Adresse?

Ja, alles für was er selber zuständig ist, stellt er selber zu.

Ich habe das Problem, dass wenn ich
die email-Adresse z.B. info@meinedomain.de angebe aber einen externen Server, dann wird er trotzdem über den internen
virtellen SMTP angesprochen.

Warum sind mehrere Mailserver ,die voneinander keine Ahnung zu haben scheinen, für dieslebe Domain zuständig?
Was genau meinst Du mit externer Server?
Über den "virtuellen SMTP" läuft alles.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Furanose
04.02.2013 um 13:06 Uhr
Server ist der Windows Server 2008 R2 im Einsatz.
Mit extern meine ich, dass die email @meinedomain.de von einem externen Provider gehostet wird und ich über diesen meine mails empfange und verschicke.
Auf dem Server läuft aber noch der virtuelle smtp der nur Statusmeldung von Serveranwendungen verschickt. Dieser läuft ebenfalls unter @meinedomain.de. Wenn ich aber mit einem client per smtp mails verschicken will, bei dem aber ich eine externe Serveradresse (Provider) angebe, gehen sie trotzdem nicht an den externen Server, sondern werden von den internen virtellen smtp verarbeitet.

Was soll ich tun? Evtl. den virtuellen smtp eine andere domain zuweisen als die beim provider gehostet wird?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.02.2013 um 13:34 Uhr
Moin,

Du weisst schon worüber Du sprichst?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.02.2013 um 15:01 Uhr
Hallo Leute,

um das mal abzukürzen. Da ist der Rest der Geschichte,

https://www.administrator.de/forum/windows-server-2008-r2-smtp-197604.ht ...

er hat immer noch nicht gelernt das man gleich die ganze Geschichte erzählten sollte
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.02.2013 um 20:46 Uhr
Hallo,

Zitat von wiesi200:
er hat immer noch nicht gelernt das man gleich die ganze Geschichte erzählten sollte
Du meinst er macht nächste Wochen den nächsten Thread zum gleichen Problem auf? Bitte, nein...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WMI Rechte (Spezialist gefragt)
Frage von mguenth83Windows Server1 Kommentar

Hi, ich wollte Fragen ob man WMI Rechte auf Klassen auch ändern kann. Sprich ich habe eine Klasse Win32_PrinterConfiguration ...

Windows Server
Virtueller SMTP failover Smart-Host
Frage von chrisboeWindows Server4 Kommentare

Hi zusammen, zu meinem Problem: Auf unseren Servern haben wir den virtuellen SMTP konfiguriert. Dieser versendet über einen Smart-Host ...

Windows Server
Windows Server virtuell vorbereiten
gelöst Frage von JoRu1407Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, der Windows Server 2008 R2 einer Windows Active Diretory Domain ist von einem Vorgänger seit einigen Jahren ...

Weiterbildung

Wie Fachwissen bei Bewerbung nach der Ausbildung auflisten?

Frage von 121747Weiterbildung6 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich schließe nächstes Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration ab. Auch wenn seitens meines Abteilungsleiter ein Interesse ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...