Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows symbolleiste

Mitglied: cracker969

cracker969 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 3757 Aufrufe, 5 Kommentare

also , ich habe folgendes problem :

ich war 2 tage lang nicht zu hause und habe meinen rechner in die obhut meines mitbewohners gegeben ...
als ich wiederkam waren sämtliche symbole in meiner taskleiste (die "inaktive" bzw. minimierten symbole direkt neben der uhr) nichtmehr zu sehen ... ich habe zuvor einige einstellungen über tuneup utilities gemacht (aber daran kann es nicht liegen , da ich die einstellungen bereits zurück gesetzt hab) ...
weder mein msn , noch die firewall oder bitdefender werden angezeigt ....
hatt jemand diese problem schonmal gehabt , bzw. kann mir sagen , was ich jetzt machen kann ?
danke im vorraus ....


mfg cracker
Mitglied: miniversum
28.08.2006 um 08:45 Uhr
Schonmal mit Rechtsklick auf die Uhr -> "Infobereich anpassen" versucht? Bringt das was?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: cracker969
28.08.2006 um 11:59 Uhr
ähm .... das erwähnte ich ja noch gar nicht ... der text unter "uhr einblenden" & die option inaktive symbole auszublenden sind nur grau (also nichtmal anwählbar) ...
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
28.08.2006 um 15:57 Uhr
ich glaube ich hab die lösung:

zumindest hat es bei mir gerade hervorragend funktioniert diese beiden optionen zu sperren und wieder zu reaktivieren:

Ausführen -> regedit eingeben (für win xp)

dann in den Schlüssel HKEY_Current_USer\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Dort suchst du nach folgendem Wert oder legst ihn an:

NoAutoTrayNotify als REG_DWORD.

Wenn du ihm den Wert 0 zuweist, dann kannst du die inaktiven Symbole ein und ausblenden, wie es dir beliebt;
Wenn du ihm den Wert 1 zuweist, hast du deine momentane Konfiguration.

Um das ganze systemweit für alle Benutzer anzuwenden in den Schlüssel
HKEY_Local_Machine?Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer gehen und dort wie oben beschrieben vorgehen.

Gruß
Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: cracker969
29.08.2006 um 00:58 Uhr
ab jetzt nenn ich dich gott !!!! lol danke für die hilfe ^^ is das schön wieder alles unter kontrolle zu haben
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
30.08.2006 um 12:16 Uhr
Kein Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Symbolleisten verschieben in Windows Server 2012r2

Frage von knubbieWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand, ob man die Symbolleisten bei Server 2012r2 verschieben kann? Mit Windows Server 2003 ist das ...

Windows 10

Taskleiste bzw. Symbolleiste einklappen?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab vermutlich eine relativ einfache Frage Wie kann ich die Leiste unten rechts neben der Uhr ...

Windows 10

Verzerrung von Symbolleisten in der Taskbar

Frage von SypanianWindows 101 Kommentar

Sehr geehrte Community :) Ich habe ein kleines optisch nerviges Problem mit Windows 10 und mit der Taskleiste. Ich ...

Microsoft Office

Word 2013 Symbolleiste für Schnellzugriff

gelöst Frage von url-netz-systemeMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Servergespeicherte Profile, und möchte, dass jeder Benutzer an jedem Rechner seine Schnellzugriffsleiste bekommt. D.h. an ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung19 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...