Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP ausgehenden Port umleiten an bestimmte IP

Mitglied: gbs87

gbs87 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2010, aktualisiert 23:15 Uhr, 5428 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nun schon länger nach einer Lösung für folgendes Problem, vllt. wisst ihr eine Möglichkeit:

Ich müsste lokal alle Anfragen, die ein Programm auf einen bestimmten Port sendet an eine bestimmte IP weiterleiten.
Hintergrund ist, dass das Programm ein Gerät im lokalen Netzwerk sucht.

Das zu findende Gerät hängt aber in einem entfernten Netzwerk auf das per VPN verbunden wird.
Entsprechend findet das Programm das Gerät nicht, da es Suchanfragen nur an die lokalen IP´s sendet.
Es müsste also der gesamte Datenverkehr eines Ports (UDP 52330) an die IP des Geräts im entfernten Netzwerk gebunden werden.

Die Einwahl ins entfernte Netzwerk erfolgt über das Fritz!Fernzugang - Programm.

Ist das irgendwie möglich?

Danke für eure Hilfe
Mitglied: kaiand1
25.07.2010 um 03:14 Uhr
Hört sich nach ein Programm an das ein Dongel im Lan braucht ;)
Du kannst zb mit Putty einen Tunnel erstellen und Lokal den Port darüber auf die entfernte IP routen
Bitte warten ..
Mitglied: ceng.de
25.07.2010 um 09:01 Uhr
Hi gbs87,

unter http://www.engr.wisc.edu/computing/best/rdesktop-putty.html findest Du eine Beschreibung, wie man einen "Tunnel" per Putty erstellt. Sie ist zwar für einen RDP, aber wenn Du Deinen Port 52330 anstatt des 3389 angibst, sollte das funktionieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gbs87
25.07.2010 um 13:26 Uhr
Zitat von ceng.de:
Hi gbs87,

unter http://www.engr.wisc.edu/computing/best/rdesktop-putty.html findest Du eine Beschreibung, wie man einen "Tunnel"
per Putty erstellt. Sie ist zwar für einen RDP, aber wenn Du Deinen Port 52330 anstatt des 3389 angibst, sollte das
funktionieren.

Gruß

Hi,
sehe ich es richtig, dass ich der Fritzbox auf der Gegenstelle erst SSH beibringen muss?

Per Telnet kann ich über VPN auf die Box zugreifen, per SSH bis jetzt noch nicht.
Mit Windows Bordmitteln oder ohne Veränderungen an der Fritzbox lässt sich das Problem nicht lösen?

Gruß
gbs87
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Com Port in Datei Umleiten ?
gelöst Frage von dax4funDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade eine Druckanweisung die über COM5 an den Drucker geht abzufangen um noch eine Textzeille hinzuzufügen. ...

Debian

Arno Iptables ausgehenden Port öffnen

Frage von MisterListerDebian8 Kommentare

Hallo Zusammen. Folgende Situation: Auf einem Ubuntu 12.04.5 LTS läuft eine Arno Iptables Firewall - schon seit mehreren Jahren. ...

Linux Netzwerk

Am OpenVPN eine IP-Adresse mit einem bestimmten Port sperren

Frage von DaPeddaLinux Netzwerk6 Kommentare

Servus zusammen, habe eine Verständnisfrage: ich möchte am OpenVPN eine IP-Adresse aus dem internen Netz mit einem bestimmten Port ...

Router & Routing

TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten

gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...