Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Benutzerprofile migrieren von Samba 2.0 auf Samba 3.0

Mitglied: 33985

33985 (Level 1)

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 7031 Aufrufe, 2 Kommentare

Zurzeit Arbeiten wir mit Samba 2.0 als PDC die Clients alle Windows Xp mit SP2 melden sich an der PDC an, haben aber alle ein lokales Benutzerprofil. Nun habe ich aber ein Update vorgenommen von Samba 2.0 auf Samba 3.0 und die Benutzer samt Passwörter neu angelegt. Die Userdaten und das Passwort ist gleich mit denen der alten PDC.

Nun das Problem...
Bei der Benutzeranmeldung klappt eigendlich alles.... das was nicht funktionieren will, ist die bereits auf dem client installierte Software, sprich Outlook usw... diese gehen bei Übernahme der Benutzeraccounts nicht mehr.
(Die kompletten Benutzeraccounts, der gesamte Ordner des Users mit Application Data usw , habe ich zur Vorsicht erstmal auf dem Server gespeichert und sie dann Manuell unter Windows abgelegt,den Pfad in der Registry angepasst und die Benutzerrechte auf Vollzugriff gesetzt) alles so wie ich es im Internet gefunden habe.. ABER die ganze Software ist auf Standart konfiguriert, bzw im Ursprungszustand... Outlook verweigert sogar völlig den Dienst.

Als Gegentest hab ich mich mal als Benutzer angemeldet, ohne ein bereits bestehendes lokales Profil. Sprich Windows legt dem Benutzer ein neues Profil an.. siehe da Outlook geht.. zwar nicht konfiguriert aber es geht...

Wie kann ich das ändern ?

Ich möchte das die Benutzer Ihr jetziges lokales Profil behalten und damit auch auf der neuen PDC (samba 3.0 ) arbeiten können..

Hat jemand einen TIP?
Mitglied: AndreasHoster
15.08.2006 um 16:38 Uhr
Tipp habe ich keinen, ich kann Dir aber sagen, was das Problem ist:
Durch das Neuanlegen der Benutzer haben alle eine neue SID (Security Identifier) bekommen und die ganze Rechteverwaltung und Zuordnung der Registry geht über die SID, nicht über den Namen.

Da das jetzt nicht mehr passt, gibts erhebliche Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 33985
16.08.2006 um 09:04 Uhr
Danke für den Tip, aber wie soll ich das bitte umstellen? die SID bekomme ich ja zugewiesen.. und in Samba 3.0 gibt es ja noch einige Sachen die hinzgekommen sind.
Hat das noch niemand gemacht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
WD Red Nasware 2.0 und 3.0
gelöst Frage von Xaero1982Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab in nem Dell-Server WD-Red Platten laufen. Eine ist kürzlich ausgestiegen und ich hab ihm Rahmen ...

Grafikkarten & Monitore
PC 3.0 in PCI 2.0 Slot
Frage von uridium69Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Wenn ich eine PCI 3.0 Grafikkarte in ein Mainboard wo nur 2.0 Slots vorhanden sind einbaue, geht dies, oder ...

Vmware
Windows XP Rechner in eine VM migrieren?
Frage von GwaihirVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich einen alten Windows XP Rechner in eine virtuelle Maschine verwandeln? In der Firma steht ein ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1908 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 10 StundenWindows 103 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Komponentenspeicher wurde beschädigt. Inplace Upgrade?
Frage von DeRo93Windows Server11 Kommentare

Hallo liebes Forum, Wir besitzen einen Domänencontroller der auf einem Windows Server 2012 R2 läuft. Dadurch, dass alle Windows ...