Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Benutzerprofile migrieren von Samba 2.0 auf Samba 3.0

Mitglied: 33985

33985 (Level 1)

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 7023 Aufrufe, 2 Kommentare

Zurzeit Arbeiten wir mit Samba 2.0 als PDC die Clients alle Windows Xp mit SP2 melden sich an der PDC an, haben aber alle ein lokales Benutzerprofil. Nun habe ich aber ein Update vorgenommen von Samba 2.0 auf Samba 3.0 und die Benutzer samt Passwörter neu angelegt. Die Userdaten und das Passwort ist gleich mit denen der alten PDC.

Nun das Problem...
Bei der Benutzeranmeldung klappt eigendlich alles.... das was nicht funktionieren will, ist die bereits auf dem client installierte Software, sprich Outlook usw... diese gehen bei Übernahme der Benutzeraccounts nicht mehr.
(Die kompletten Benutzeraccounts, der gesamte Ordner des Users mit Application Data usw , habe ich zur Vorsicht erstmal auf dem Server gespeichert und sie dann Manuell unter Windows abgelegt,den Pfad in der Registry angepasst und die Benutzerrechte auf Vollzugriff gesetzt) alles so wie ich es im Internet gefunden habe.. ABER die ganze Software ist auf Standart konfiguriert, bzw im Ursprungszustand... Outlook verweigert sogar völlig den Dienst.

Als Gegentest hab ich mich mal als Benutzer angemeldet, ohne ein bereits bestehendes lokales Profil. Sprich Windows legt dem Benutzer ein neues Profil an.. siehe da Outlook geht.. zwar nicht konfiguriert aber es geht...

Wie kann ich das ändern ?

Ich möchte das die Benutzer Ihr jetziges lokales Profil behalten und damit auch auf der neuen PDC (samba 3.0 ) arbeiten können..

Hat jemand einen TIP?
Mitglied: AndreasHoster
15.08.2006 um 16:38 Uhr
Tipp habe ich keinen, ich kann Dir aber sagen, was das Problem ist:
Durch das Neuanlegen der Benutzer haben alle eine neue SID (Security Identifier) bekommen und die ganze Rechteverwaltung und Zuordnung der Registry geht über die SID, nicht über den Namen.

Da das jetzt nicht mehr passt, gibts erhebliche Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: 33985
16.08.2006 um 09:04 Uhr
Danke für den Tip, aber wie soll ich das bitte umstellen? die SID bekomme ich ja zugewiesen.. und in Samba 3.0 gibt es ja noch einige Sachen die hinzgekommen sind.
Hat das noch niemand gemacht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
WD Red Nasware 2.0 und 3.0
gelöst Frage von Xaero1982Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab in nem Dell-Server WD-Red Platten laufen. Eine ist kürzlich ausgestiegen und ich hab ihm Rahmen ...

Grafikkarten & Monitore
PC 3.0 in PCI 2.0 Slot
Frage von uridium69Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Wenn ich eine PCI 3.0 Grafikkarte in ein Mainboard wo nur 2.0 Slots vorhanden sind einbaue, geht dies, oder ...

Vmware
Windows XP Rechner in eine VM migrieren?
Frage von GwaihirVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich einen alten Windows XP Rechner in eine virtuelle Maschine verwandeln? In der Firma steht ein ...

Hyper-V

Suse Linux 8.2 (physisch) auf HyperV 3.0 migrieren

Frage von MaxInetHyper-V9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Aufgabe eine Suse Linux 8.2 Kiste (physisch) auf ein HyperV 3.0 System zu migrieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Updates brauchen ewig?!
Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, was geht den mit Windows Server 2016? Ich habe hier gerade die STD Version aufs Blech installiert ...