Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINDOWS XP VON CD BOOTEN UND STARTEN,wer kennt ein Image einen Weg

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 21.08.2006, 11817 Aufrufe, 7 Kommentare

Suche eine Möglichkeit, Windows mit Virenscanner von einer CD zu Booten und von CD zu Starten.

Kann auch ein Linux System sein.

Muss doch ein Programm geben oder einen Link wo ein Image zu finden ist.
Mitglied: 18479
13.07.2006 um 08:51 Uhr
Hi,

also wenn ich das richtig verstehe suchst du ein Betriebsystem auf CD mit dem du deine Kiste hochfahren kannst und auf Daten zugreifen kannst bzw. eine Virenscann laufen lassen kannst?

Da gibt es das Bart's XP (WindowsXP)

und Knopix (Linux)

Greetz
Cine
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
13.07.2006 um 08:52 Uhr
Moin,

wenn es auch Linux sein darf, findest du die wohl gängigste Variante hier

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
13.07.2006 um 09:31 Uhr
Hi ..
wie Psycho Dad schon erwähnt hat ist Knoppix weit verbreitet ja .. es gibt aber auch noch andere Live-CDs.. wie zum Beispiel Ubuntu. Diese Ditribution ist recht neu und es total angenehm, da Ubuntu auf die grafische Oberfläche von Gnome basiert. Man kann sich die CDs kostenlos zuschicken lassen, wenn man genug Zeit mitbringt .. :P
Dies ist der Link, um sich die CDs kostenlos zuschicken zu lassen:
Ubuntu.com

Viel Spaß damit .. und halte uns auf den laufenden !

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
13.07.2006 um 10:06 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe...


wo ist der wirtschaftliche Gedanke, wenn ubuntu die cd umsonst verschenkt? Ein bisschen Schleichwerbung? Habe sie aufjedenfall man bestellt und warte.

Bart s XP ist auch nicht schlecht,


danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
13.07.2006 um 10:11 Uhr
Also .. wie andere Distris ist Linux-Ubuntu kostenlos .. Ein schöner Vorteil von Ubuntu ist, das ein multi Millionär der Gründer ist und der sich das leisten kann :P
Nach der Wirtschaftlichkeit sollte aber nicht gefragt werden ..

Der Lieferung der CDs kann allerdings mehrere Wochen dauern .. daher meinte ich ja .. wenn man genug Zeit mitbringt! (Die CDs werden aus Amerika verschifft, wenn das kleine Boot voll ist )

Dann noch einen schönen Tag ..
Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
21.08.2006 um 15:57 Uhr
die CDs sind kostenlos angekommen,sieht auch ganz nett aus, teste es jetzt mal.

thx an mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
21.08.2006 um 20:48 Uhr
Nabend ...

freut mich zu hören..
Falls fragen auftauchen sollten.. kannst dich ja melden ..
PN wäre auch ok ..

Schönen Abend noch ..
Mfg - Mythiander
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Windows XP

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Mac OS X

Mac Mini boot von CD

Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

Windows 10

Hardwareunabhängige Images auf CD oder Stick - Aber wie?

Frage von P.SodemannWindows 103 Kommentare

Hallo, wir stehen in unserer Firma momentan vor einen Problem. Wir möchten Standartinstallation vorbereiten mit Standartprogrammen und Einstellungen im ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...