Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINDOWS XP VON CD BOOTEN UND STARTEN,wer kennt ein Image einen Weg

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 21.08.2006, 11823 Aufrufe, 7 Kommentare

Suche eine Möglichkeit, Windows mit Virenscanner von einer CD zu Booten und von CD zu Starten.

Kann auch ein Linux System sein.

Muss doch ein Programm geben oder einen Link wo ein Image zu finden ist.
Mitglied: 18479
13.07.2006 um 08:51 Uhr
Hi,

also wenn ich das richtig verstehe suchst du ein Betriebsystem auf CD mit dem du deine Kiste hochfahren kannst und auf Daten zugreifen kannst bzw. eine Virenscann laufen lassen kannst?

Da gibt es das Bart's XP (WindowsXP)

und Knopix (Linux)

Greetz
Cine
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
13.07.2006 um 08:52 Uhr
Moin,

wenn es auch Linux sein darf, findest du die wohl gängigste Variante hier

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
13.07.2006 um 09:31 Uhr
Hi ..
wie Psycho Dad schon erwähnt hat ist Knoppix weit verbreitet ja .. es gibt aber auch noch andere Live-CDs.. wie zum Beispiel Ubuntu. Diese Ditribution ist recht neu und es total angenehm, da Ubuntu auf die grafische Oberfläche von Gnome basiert. Man kann sich die CDs kostenlos zuschicken lassen, wenn man genug Zeit mitbringt .. :P
Dies ist der Link, um sich die CDs kostenlos zuschicken zu lassen:
Ubuntu.com

Viel Spaß damit .. und halte uns auf den laufenden !

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
13.07.2006 um 10:06 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe...


wo ist der wirtschaftliche Gedanke, wenn ubuntu die cd umsonst verschenkt? Ein bisschen Schleichwerbung? Habe sie aufjedenfall man bestellt und warte.

Bart s XP ist auch nicht schlecht,


danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
13.07.2006 um 10:11 Uhr
Also .. wie andere Distris ist Linux-Ubuntu kostenlos .. Ein schöner Vorteil von Ubuntu ist, das ein multi Millionär der Gründer ist und der sich das leisten kann :P
Nach der Wirtschaftlichkeit sollte aber nicht gefragt werden ..

Der Lieferung der CDs kann allerdings mehrere Wochen dauern .. daher meinte ich ja .. wenn man genug Zeit mitbringt! (Die CDs werden aus Amerika verschifft, wenn das kleine Boot voll ist )

Dann noch einen schönen Tag ..
Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
21.08.2006 um 15:57 Uhr
die CDs sind kostenlos angekommen,sieht auch ganz nett aus, teste es jetzt mal.

thx an mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
21.08.2006 um 20:48 Uhr
Nabend ...

freut mich zu hören..
Falls fragen auftauchen sollten.. kannst dich ja melden ..
PN wäre auch ok ..

Schönen Abend noch ..
Mfg - Mythiander
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Windows XP

Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er

gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Windows 10

Hardwareunabhängige Images auf CD oder Stick - Aber wie?

Frage von P.SodemannWindows 103 Kommentare

Hallo, wir stehen in unserer Firma momentan vor einen Problem. Wir möchten Standartinstallation vorbereiten mit Standartprogrammen und Einstellungen im ...

Windows 10

WDS Boot Image

gelöst Frage von EverestWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir ein Tipp geben könnte. Ich habe ein Boot ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle22 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...