Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP embedded starten

Mitglied: 31802

31802 (Level 1)

07.08.2006, aktualisiert 26.11.2007, 10823 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich versuche seite mehreren Tagen Windows embedded zu booten. So ist mein PC konfiguriert:

Festplatte 0:
Partition 1: Windows XP
Partition 2: Backup und VPCs

Festplatte 1:
Partition 1: Windows XP embedded


Ich habe mir Windows XP embedded so erstellt, wie es in den Lernvideos von Microsoft zu sehen ist. Microsoft sagt dazu, dass man einfach die drei Ordner "Documents and Settings", "Programm Files" uns "Windows" auf das gewünschte Laufwerk copieren soll. Dann sieht man im Video wie der PC neustartet und der Autor im Bootmenü "Windows XP embedded" auswählt. Bei mir ist dieser Eintrag aber nicht vorhaneden. Wenn ich ihn aber mit der Hand in die Boot.ini einfüge, sehe ich bei jedem start nur eine Fehlermeldung.

Was mache ich Falsch? Oder liegt es einfach nur an diesem eintrag in der Boot.ini auf Laufwerk C?

Dank an alle, die der Lösung meines Problems beitragen.
Mitglied: Midivirus
23.09.2006 um 20:14 Uhr
Da ich selbst nicht viel mit der Boot.ini mache,

sage ich jetzt mal stumpf, dass dort auch die Platte plus Partition angegeben werden muss!

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Dieser Eintrag ist bei mir vorhanden!

Was aber die einzelnen Parameter zubedeuten haben, muss ich passen!

Habe bisher immer nur ein OS pro Komplettrechner gehabt!
Sollten mehrere installiert werden, so fängt man historisch halt bei dem ältesten an und das läuft dann auch!

Sonst einfach melden!

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
23.09.2006 um 20:22 Uhr
Mensch, du bist ja richtig aktiv!

Durchsuchst du jetzt alle meine Fragen auf fehlende antworten?

Das mit Windows XP embedded war so wieso nur ein Test in der Freizeit. Ich kümmere mich hauptsächlich um Netzwerke und Server.

Danke, trotzdem!

Grüße,

noname2
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
23.09.2006 um 20:41 Uhr
Mensch, du bist ja richtig aktiv!
geht!
Durchsuchst du jetzt alle meine Fragen auf
fehlende antworten?

jup, weil du mir recht nett erscheinst!

Das mit Windows XP embedded war so wieso nur
ein Test in der Freizeit. Ich kümmere
mich hauptsächlich um Netzwerke und
Server.
Ich bin im Service und Verkauf in einem PC-Shop!
Danke, trotzdem!
da nich für
Grüße,
fette beatz
noname2
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: sirdistschonweg
26.11.2007 um 15:29 Uhr
Hallo alle zuammen,

ich soll hier auch mal Windows XP Embedded Sp2 Testen und habe nicht wirklich
den Plan.
Kennt jemand eine Anleitung die einiger maßen verständlich ist ???
ich hatte eine Online gefunden ... aber leider habe ich den Link nicht mehr.
Und mit Googlen finde ich sie auch nicht mehr.
Also ich bin über jede Hilfe dankbar.

Euer

Sirdistschonweg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows XP Embedded Partition verschwunden

Frage von TiloklomMicrosoft4 Kommentare

Hallo, Auf der Arbeit haben wir ein ganz großes Problem, welches mit Windows XP Embedded zusammen hängt. Ich hoffe ...

Windows XP

SP3 für Windows XP Embedded Version 2002

Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Windows 10

Windows Embedded Nachfolger

gelöst Frage von pelzfruchtWindows 101 Kommentar

Abend, ich wollte mal fragen, wie es mit dem Nachfolger von Windows Embedded 8.1 steht? Also ich meine jetzt ...

Windows Server

GPO für Windows Embedded wird nicht übernommen

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier mehrere Flurförderfahrzeuge, auf denen ein kleiner PC integriert ist für das Lagerprogramm. Leider geht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 13 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...