Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Key einer extern angeschlossenen Festplatte auslesen

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 12:26 Uhr, 22952 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Community
hatte mal ein Programm gehabt womit ich einfach nur den Windows Pfad eingeben musste und er hat mir dann den Key ausgespuckt.
Nun habe ich hier eine extern angeschlossene Festplatte deren Key ich von Windows XP brauche.
Kennt jemand ein Programm dafür? Bzw wie kann ich das anstellen?
Leider kann ich mit der Festplatte nicht mehr booten ( Nachm Windows Logo bleibt der Bildschirm schwarz ( geht aber nicht in standby))
sonst würde ich die platte anschließen und damit booten.
Danke schonmal.
Grüße
Mitglied: CarstenKoepp
13.02.2009 um 12:30 Uhr
Hallo,
wie war das mit Regel Nr. 5??

https://www.administrator.de/index.php?mod=rules
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
13.02.2009 um 13:04 Uhr
da der key in der registry steht hilft wohl das hier:

https://www.administrator.de/Registry_einer_externen_Festplatte_auslesen ... und dannn irgendwie entschlüsseln.

oder platte einbauen und von ner boot cd drauf zugreifen und den key per tool auslesen.
z.b. mit der ultimate boot cd
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
13.02.2009 um 13:34 Uhr
Zitat von CarstenKoepp:
Hallo,
wie war das mit Regel Nr. 5??

https://www.administrator.de/index.php?mod=rules


was ist mit Regel 5?!
ich kann hier partout keine Inhalte erkennen, "die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden."

das Auslesen eines XP-Keys ist eine ganz alltägliche Arbeit und bewerkstellige ich entweder mit Keyfinder PE (http://www.drowaelder.de/winpe/keyfinder-pe/keyfinder-pe.htm) oder "Jelly Beans Keyfinder"

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
13.02.2009 um 13:42 Uhr
Eben! Was kann ich dafür, wenn die Platte nicht bootet und der Key nirgends draufsteht?
Das Problem mit Jelly Beans Keyfinder oder andere ist, dass sie nur den Key auslesen, von dem System welches grad benutzt wird ( aktiv ) und leider nicht wenn man ne platte noch dranschließt.. : \
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
13.02.2009 um 13:48 Uhr
soso? wie mach ich das dann immer? *grübel*

Jelly Bean: "Tools --> Load Hive" (funktioniert leider nicht immer)
Keyfinder PE: "Remote Key"

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
13.02.2009 um 14:02 Uhr
was muss ich bei Load Hive auswähjlen? Den Windows Ordner?

So sah das Programm aus.. man wählt einfach den windows ordner und schon zeigt er den key an:
http://www.drowaelder.de/winpe/keyfinder-pe/keyfinder-pe.JPG
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
13.02.2009 um 14:07 Uhr
so wie's da steht, also ja ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
17.02.2009 um 11:32 Uhr
load hive hat leider nicht funktioniert.. leere liste wo nur zonealarm drin stand ..
habe ne Bart PE cd erstellt mit dem plugin Keyfinder PE.. booten ging wunderbar nur das program starten ging nicht.. gibts noch alternativen wie ich den key von der platte auslesen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
27.02.2009 um 13:45 Uhr
auf der neuen Hiren's Boot CD ist ein Miniwindows XP mit einigen Tools, da sollte was bei sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Notebook startet mit angeschlossener Festplatte nicht

gelöst Frage von mrcljnffFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Medion Akoya Notebook das mit der angeschlossener Festplatte zwar angeht, aber der Bildschrim nur ...

Windows 7

Windows 7 Installation mit Key auslesen

Frage von DogukannWindows 710 Kommentare

Hallo Admins, ich hoffe das schon jemand die Erfahrung gemacht hat und mir behilflich sein kann. Ich habe folgendes ...

Entwicklung

VB Windows Key aus Regestry auslesen

gelöst Frage von 122925Entwicklung2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne Sachen aus der Regestry auslesen und in eine Textbox ausgeben. Danke

Windows 7

SSD Festplatte extern Booten

Frage von ThierryHenryWindows 76 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder sagen ob dies überhaupt möglich ist. Was bringt mir eine Portable ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...