Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst windows xp reparaturinstallation

Mitglied: Hondo195448

Hondo195448 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2007, aktualisiert 23.05.2007, 7418 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
xp startet nicht merh (auch nicht im abgesicherten Modus ), nur bluescreen. Bei der Reparaturinstallation mit der Original CD (keine Recovery) bleibt das System bei einer Restlaufzeit von 33 min stehen und dreht sich stundenlang im Kreis. Wer kann mir helfen ? Eine Neuinstallation scheidet uneingeschränkt aus.

Hondo195448
Mitglied: BigWumpus
20.05.2007 um 22:17 Uhr
Speicher testen,
CD testen, ob sie lesbar ist,
HDD testen,
alles ausbauen, was nicht nötig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
20.05.2007 um 23:06 Uhr
Von BootCD booten - Knoppix oder BartPE - und die Daten sichern.
Im Bios eventuell Energiesparoptionen deaktivieren. Hat bei mir mal beim gleichen Problem geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
20.05.2007 um 23:20 Uhr
xp startet nicht merh (auch nicht im
abgesicherten Modus ), nur bluescreen.
Hallo Hondo195448,
gibt es im Bluescreen Fehlerhinweise?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
21.05.2007 um 13:55 Uhr
Dazu muss man sagen, dass nicht bei jeder Win XP CD auch das feature der reparaturinstallation vorhanden ist. Es wird zwar immer mit angezeigt aber ist, soweit ich weiß, eben nicht immer dabei. Im gegensatz zur Wiederherstellungskonsole, welche dir hilft, wenn du die Fehlermeldung beim BlueScreen sehen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Hondo195448
21.05.2007 um 19:39 Uhr
Hallo Torsten,

Hier die Fehlermeldung:

0X0000007E,0X0000005,0X805DC776,0XF9E4C578,0XF9E4C224

Mfg
Hondo195448
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
21.05.2007 um 20:44 Uhr
Versuche herauszufinden welche Hardware Probleme macht.
Wenn Du Änderungen vorgenommen hast, mache sie rückgängig.
Ansonsten überprüfe jedes Teil.
Nutze die Links und die Tipps, die Du schon bekommen hast
einschließlich Computerhilfe...
Nicht vergessen vor der Neuinstallation Daten sichern und hinterher
Image erstellen.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: dercheffo
21.05.2007 um 20:57 Uhr
schon mal mit der wiederherstellungskonsole von xp-cd und befehl CHKDSK /P probiert.
wäre eine möglichkeit .

gruß dercheffo
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
22.05.2007 um 11:01 Uhr
Solche Probleme kenn ich. Bei mir lag es am RAM. Keine Ahnung warum, aber nach dem Wechsel von einem auf den anderen (Marken)RAM gings. Hast du noch eine weitere HD, die du mal alleine ranhängen könntest? Wenn die Installation funktioniert, hast du deinen Fehler, nämlich die HD gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 47984
23.05.2007 um 15:00 Uhr
Moin!

Also ich würde es auch mal mit nem RAM Check versuchen. Einfach mal mit MEMTEST86 testen.
Meiner Erfahrung liegt es in solchen Fällen meist an den RAM. Ansonsten würde ich mal ein anderes opt. Laufwerk anschliessen und dann nochmal versuchen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: genz-online
23.05.2007 um 23:16 Uhr
wenn Hardwarefehler ausgeschlossen sind (Speichertest evtl. mit toolhouse ) mal den
ERDCommander besorgen und Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchführen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP im Aufwind?
Frage von DerWoWussteWindows XP26 Kommentare

Ich möchte mal anmerken, dass ich diesen Beitrag in "Humor" eingestellt habe, unter "Wissen" würde ich den nicht eingeordnet ...

Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Windows XP
Windows XP Update KB2922229
Frage von andre1988Windows XP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute die neuen Windows Updates auf dem WSUS freigegeben und anschließend auf virtuellen (VMware) Testmaschinen ...

Webbrowser
Windows XP IE8 ProxyPac
Frage von AkcentWebbrowser

Moin, kann es sein, daß MS bei einem der letzten Updates eine Änderung beim Aufruf der Proxy.pac gemacht hat? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...