metman
Goto Top

Windows XP SP 2 update pack

Hallo alle miteinander,

hat vielleicht jemand noch ein Windows XP SP2 update pack auf englisch das auch up to date ist. Leider funktionieren ein paar unserer Programme leider nicht mit SP3 daher können wir nicht auf jenes upgraden. Seit gestern hat nun leider Microsoft den support für SP2 eingestellt und es ist schwer ein gutes update pack zu finden.

wär echt genial wenn jemand von euch sowas hätte.

Content-Key: 170819

Url: https://administrator.de/contentid/170819

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 02, 2011 at 13:46:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Metman:
hat vielleicht jemand noch ein Windows XP SP2 update pack auf englisch das auch up to date ist.
Was verstehst du unter update pack das auch up to date ist?

Das SP2 wurde irgendwann (2004) herausgebracht und es hat sich seitdem nicht geändert. Warum auch?

Solltest du jedoch meinen das du eine CD/DVD von MS haben willst wo nicht nur das SP2 sondern auch alle seit dem erschienen Updates enthalten sind....

Seit gestern hat nun leider Microsoft den support für SP2 eingestellt
Aber den download des SP2 gibt es noch.

http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=28
http://support.microsoft.com/kb/913086
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=26778

Gruß,
Peter
Member: jeronimonino
jeronimonino Aug 02, 2011 at 13:47:59 (UTC)
Goto Top
Sorry aber ich kann mit der Frage irgendwie nix anfangen. Möchtest du jetzt eine Windows XP CD inkl Sp2 oder willst du das SP2 inkl. aller Updates die es dafür gibt?
Member: Metman
Metman Aug 02, 2011 at 14:57:59 (UTC)
Goto Top
ich brauch bloß die updates, weil ich schon ein xp sp2 installiert hab. also das sp2 selber brauch ich nicht. und auf der Microsoft seite sagen sie bloß ich soll das sp3 installieren, was wie bereits erwähnt bei uns nicht geht da es Kompatibilitätsprobleme gibt mit ein paar unserer Programme im Betrieb. Ich hab schon eins gefunden, aber das war auch schon wieder 1 Jahr alt, also fehlen da auch wieder einige updates
Member: Metman
Metman Aug 02, 2011 at 14:59:09 (UTC)
Goto Top
ich brauch bloß die updates, weil ich schon ein xp sp2 installiert hab. also das sp2 selber brauch ich nicht. und auf der Microsoft seite sagen sie bloß ich soll das sp3 installieren, was wie bereits erwähnt bei uns nicht geht da es Kompatibilitätsprobleme gibt mit ein paar unserer Programme im Betrieb. Ich hab schon eins gefunden, aber das war auch schon wieder 1 Jahr alt, also fehlen da auch wieder einige updates.
Member: MatthiasNRW
MatthiasNRW Aug 02, 2011 at 15:46:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Metman,

Updates für Windows XP mit SP2 gibt es nur bis zu dem Zeitpunkt, wo das SP3 erschien. Diese können ganz normal über Windows Update (bzw. Microsoft Update) heruntergeladen und installiert werden.
Da das SP3 aber bereits 2008 erschienen ist, kannst du ohne eben dieses den Updatestatus des Systems nur auf den von 2008 bringen.

Alle neueren Updates verlangen zwingend die Installation des SP3.

MfG Matthias
Member: Petrof
Petrof Aug 02, 2011 at 16:06:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

das letzte UpdatePack für SP2 welches ich kenne ist:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html

Ob dieses für die englische Sprachversion geeignet ist kann ich nicht sagen.

Gruß
Peter
Member: Metman
Metman Aug 03, 2011 at 08:15:15 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info, aber das hab ich schon gefunden und es ist in deutsch. Die meisten updates gehen, aber dann hängt es sich meistens irgendwo auf weil es nicht kompatibel ist. Aber wi egesagt Danke nochmal. ich werd weiter suchen.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Aug 03, 2011 at 08:26:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

an dieser Stelle würde Mich natürlich interessieren, was das für eine "tolle" Software ist, die mit SP2 läuft,
aber angeblich mit SP3 nicht, was faktisch Nichts an Windows Features ändert, sondern lediglich eine Sammlung
der Patches von SP2 bis SP3 darstellt und dann aus der schönen 2 eine noch schönere 3 macht.
(abgesehen davon, das es für SP2 keinen Support mehr gibt nur noch für SP3 und mit SP3 noch gleich ein paar
geleakte Corporate Keys gesperrt wurden).

Selbst wenn, diese ominöse Software tatsächlich mit SP3 ein Problem haben sollte... Dann schreibt man den
Hersteller der Software an und leiert dem einen Patch aus den Rippen für SP3. Und genau darauf sollten auch
schon andere außer Dir gekommen sein, vielleicht gibt es sogar einen Patch für die Software?!


Mfg.
Member: Metman
Metman Aug 03, 2011 at 09:27:58 (UTC)
Goto Top
Wir haben sehr alte teilweise noch auf Dos basierende Systeme, die teilweise nur mehr von unserer IT Operations supported werden und daher gibt es da ein paar Probleme mit SP3. Da es aber immer noch funktioniert und es ziemlich teuer ist einen ganzen Betrieb mit einem neuen System auszustatten, arbeiten wir noch damit. und da die Entscheidung über einen neue Software leider nicht in unserer Hand liegt werden wir auch weiterhin damit arbeiten müssen. Also wenn es so einfach wäre das ganze zu ändern, dann würde ich hier keinen Post schreiben. Meinst du nicht ich hätte gefragt ob man das nicht irgenwie umgehen könnte? Leider haben unsere Programmierer da im Moment noch kein Heilmittel gefunden.
Member: Metman
Metman Aug 05, 2011 at 07:08:20 (UTC)
Goto Top
Nahc 2 Tagen Pause hat es nun doch wieder ein Update für SP2 gegeben.