89725
Goto Top

Windows XP Sp3 nach Updates lahm

Ich betreue zur Zeit viele Rechner und alle weisen ein Problem auf:

In den letzten zwei Monaten gab es ja einige Updates im Bereich Flash, Windows und Firefox.
Pflichtgemäß wie ich bin habe ich alles ordnungsgemäß aktualisiert.
Doch plötzlich sind alle Rechner langsamer, Firefox laggt mehr, Flash ruckelt (habe Hardwarebeschl. abgeschaltet....kaum besserung).
Was ist das? Selbst bei einem bekannten Netzwerkadmin und bei meiner Freundin in der Firma sind die Rechner plötzlich langsamer.
Gibt es zurückgezogene Updates? Was tun gegen Flashspeicherhunger? Und vorallem verursacht Firefox mit seiner plugin-exe nur Ärger!


Vielen Dank für Tipps!

Content-Key: 149111

Url: https://administrator.de/contentid/149111

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 16, 2010 at 17:37:06 (UTC)
Goto Top
Und vorallem verursacht Firefox mit seiner plugin-exe nur Ärger!
definitiv nicht.

wenns langsam geworden ist, lösch die temporären dateien, defragmentier die platte und schalt testweise mal den virenscanner ab.
Mitglied: 89725
89725 Aug 16, 2010 at 18:19:16 (UTC)
Goto Top
Und wie kanns sein, dass trotz neuem Firefoxprofil die container exe abschmiert?

Temporäre sind gelöscht, klar ist auch defragmentiert. antivirenlösungen ebenfalls. Wie gesagt es werden verschiedene Antivirenprogs eingesetzt. Fprot, Eset sowie Sophos...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 16, 2010 at 22:27:27 (UTC)
Goto Top
Hi.

Geh geordnet vor:
-versuch das Problem festzumachen, indem Du einen frischen Rechner nimmst und nach und nach die Updates installierst und dazwischen testest.
-Andernfalls bleibt nur, die Updates Stück für Stück wieder zu deinstallieren, bis der Fehler verschwindet.

Hilft das nicht, fang an, das Problem ernsthaft zu analysieren... denn " plötzlich sind alle Rechner langsamer" sagt gar nichts aus - bleibt der Phantasie des Lesers überlassen, ebenso wenig "Firefox laggt mehr" (wie war es vorher? nur einmal die Woche und jetzt 3 Mal, oder...?). Flash ist ein Programm, das ruckelt nicht. Falls Du Videos meinst, dann gib an, wie die beschaffen sind (bzw. eine Webadresse), damit es andere nachvollziehen können.

Die Fragen am Schluss haben nichts mit dem Problem zu tun bzw. Du zeigst uns nicht, in welchem Zusammenhang sie stehen.

Fest steht, dass es wenig Personen gibt, die dies Problem zu haben scheinen, denn sonst würde es hohe Wellen schlagen - gerade Flash und Firefox sind doch weit verbreitet.

Und vorallem verursacht Firefox mit seiner plugin-exe nur Ärger!
Also... Wenn Du dann noch im letzten Satz ein "vor allem" ranpappst, wird die Fragestellung endgültig zur Farce. Du schreibst selbstverständlich auch nicht, welche Plugins Du meinst und was für "Ärger" gemeint ist.
Member: Coreknabe
Coreknabe Aug 17, 2010 at 20:02:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was Firefox angeht, schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Aus meiner Erfahrung machen in dem Problemzusammenhang Treiber oder das BIOS Ärger. Sollte aber nur einzelne Rechner betreffen, es sei denn, der Einkäufer ist ein Billigfan...