Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Systemzeit bleibt stehen - springt rückwärts

Mitglied: ScumPH

ScumPH (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2013, aktualisiert 06.01.2013, 2787 Aufrufe, 8 Kommentare

Systemzeit stellt sich bei Nutzungsruhe (offline) innerhalb von Minuten auf den Wert der letzten Synchronisation zurück.
Desweiteren kann ich beobachten, daß sie im 10-Minuten-Rythmus zurückspringt, sobald ich nicht mehr online bin (ISDN ). Wenn ich kurz darauf wieder online gehe, aktualisiert sie sich innerhalb von Sekunden. Bin ich über Nacht offline, ist keine Verbindung im Internet mehr möglich, bis ich mich frisch eingeloggt habe.
Die Pufferbatterie habe ich gestern sicherheitshalber gewechselt.
Mitglied: killtec
03.01.2013 um 14:33 Uhr
Hi,
hast du schon mal ein Live-System damit getestet? Nur um zu schauen, ob der Fehler von der Software oder von der Hardware her kommt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Freund.der.Nacht
03.01.2013 um 15:33 Uhr
Hallo ScumpPH,

Was sagt die Uhr im Bios?

MfG
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: ScumPH
03.01.2013, aktualisiert um 15:58 Uhr
Hallo killtec,
was verstehtst Du unter "Live-System"?
Thx fR ScumPH
Bitte warten ..
Mitglied: ScumPH
03.01.2013 um 15:55 Uhr
Hallo Batch-Lord,
BIOS-Uhr paßt!
Thx fR ScumPH
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
03.01.2013 um 15:59 Uhr
Hi,
mit einem Live System denke ich an BartPE, Knoppix, Suse Live etc... Also irgendein OS, was man ohne installation laufen lassen kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ScumPH
03.01.2013, aktualisiert um 16:04 Uhr
Hallo killtec,
jetzt klar. Hab' ich leider nicht zur Hand, und 'mal schnell downloaden is nich - ISDN . Habe aber parallel ein (älteres) Ubuntu.
Gruß ScumPH
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
03.01.2013 um 16:06 Uhr
Hi ScumPH,
das sollte auch gehen. Es ist eigentlich egal welches System, Der Test soll nur herausfinden, ob nur diese XP Installation gemeint ist, oder ob es die Hardware ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ScumPH
03.01.2013 um 16:32 Uhr
Hallo killtec,
im Ubuntu ist alles i.O.
Gruß ScumPH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy bleibt stehen bei einer datei
gelöst Frage von shooanBatch & Shell8 Kommentare

Habbo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Script das mir meine Dateien Kopieren soll. Es bleibt einfach ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Installation bleibt stehen

gelöst Frage von roeggiWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich wollte gestern Testweise einen Windows Server 2012 R2 auf einem HP Microserver NL40 Installieren. es sind ...

Windows Server

Windows Server 2012 bleibt unregelmäßig stehen

Frage von myluridWindows Server3 Kommentare

Servus :-) wir haben das Problem, dass einige unserer Windows Server (sowohl physikalisch, als auch virtuell) immer mal mitten ...

Windows 10

Windows 10-Upgrade bleibt bei 99 Prozent stehen

gelöst Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Hallo, ich versuche bislang vergeblich, ein Windows 7 Home 64 Bit auf Windows 10 upzugraden. Ich habe dazu die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...