tester0160
Goto Top

Windows xp upgrade auf 7

HI

Wie bekomme ich won win xp einen upgrade auf windows 7 home premium???

Content-Key: 143377

Url: https://administrator.de/contentid/143377

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: education
education May 22, 2010 at 11:57:18 (UTC)
Goto Top
hi.

direkter umstieg ist nicht möglich.

heist neuinstall.
Member: goscho
goscho May 22, 2010 at 12:46:32 (UTC)
Goto Top
Es gibt zwar einen Weg, der ist aber extrem umständlich und kaum zu empfehlen:

Win XP Upgrade zu Vista und von dort Upgrade zu Windows 7.
Ist aber nicht zu empfehlen und auch nur für die Pro/Business Variante machbar.Außerdem benötigt man zusätzlich eine Vista Lizenz/DVD.

Aber da selbst M$ davon abrät und nur eine Neuinstallation empfiehlt, kann man das auch so als gegeben hinnehmen.
Member: tester0160
tester0160 May 22, 2010 at 12:59:29 (UTC)
Goto Top
ich habe schon versucht win 7 normal zu installieren aber da sagt er mir, das nicht genügend speicher verfügbar wäre.
160GB reichen doch


______
100mb partition C: standart von hersteller
500mb oem partition Standart
10GB tools und drivers
rest Windows Speicher
Member: education
education May 22, 2010 at 14:31:59 (UTC)
Goto Top
ich weis nicht was du vor hast..
aber 100mb ist viel zu wenig.
500mb reicht auch nicht.
10gb naja reicht für sagen wir 1jahr...


wenn du uns genau die fehlermeldung sagst wäre es hilfreicher....

welcher speicher wird von setup bezeichnet?
Member: tester0160
tester0160 May 22, 2010 at 14:34:04 (UTC)
Goto Top
Das ist standart von Medion Dagewesen

Diese partitionen kann ich nicht löschen

keine ahnung was da los ist
Member: HeinrichXII
HeinrichXII May 22, 2010 at 15:20:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Windows 7 DVD rein, dort in der Datenträgerauswahl jede Partition anklicken und löschen (Warnmeldung bestätigen und natürlich vorher Daten sichern), danach ne 25GB Windows Partition erstellen (Nummer sicher) und den Rest ne zweite Partition. Jetzt Windows auf der ersten installieren und es müsst gehen.

MfG Heinrich
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 24, 2010 at 14:28:27 (UTC)
Goto Top
@goscho
Gestatte eine Richtigstellung: Weder bräuchte man dafür eine Pro/Business, noch eine gültige Lizenz. Es geht mit Home und man braucht keinen Key eingeben seit Vista.