Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows7 SP1 wie deinstallieren?

Mitglied: superbike

superbike (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2011, aktualisiert 14:45 Uhr, 6521 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows 7 64Bit versucht bei jedem Rechnerneustart SP1 zu installieren

Hallo Leute,
das SP1 kann den Installationsvorgang nie abschliessen (beim Booten immer SP aktualisieren Phase 1 von 2, dann aber keine Fehlermeldung).
Versuchte das SP1 zu deinstallieren mit:
wusa.exe /uninstall /kb:976932 ( http://windows.microsoft.com/uninstallwindows7sp1 ), bricht ab mit Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler".
Wie krieg ich das SP1 runter? Wo liegen die Update Dateien, welche ich löschen kann? Reg Einträge umbiegen?
Danke für Eure Hilfe.
LG superbike
Mitglied: 90776
04.03.2011 um 10:04 Uhr
hi

so viel ich weiss gar nicht...

das sp ich glaub gar nicht deinstallierbar

beste möglichkeit --> neuinstallation
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
04.03.2011 um 13:25 Uhr
Zitat von 90776:
das sp ich glaub gar nicht deinstallierbar


Hi switcher, rein als Info: Wenn es ordentlich installiert wurde, das SP, dann lässt es sich auch wieder deinstallieren. (ganz normal in der Systemsteuerung)
Hilft in Deinem Falle, @superbike, allerdings nicht weiter.

Also ist die neuinstallation wohl am Ende die einfachste Wahl.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
04.03.2011 um 13:40 Uhr
ah ok... danke xD

ich musste es noch nie und konnte mich noch grau erinnern das ich damals das SP2 von XP irgendwie nicht deinstallieren konnte

abr danke für die hilfe

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
04.03.2011 um 14:37 Uhr
Hey switcher,

also bei xp hatte ich in einigen Fällen auch Probleme beim deinstallieren. (aber es ging auch ab und an mal glatt ;) )
Bei 7 hab ich´s letztens erfolgreich durchgeführt weil ich das sp in Verdacht hatte die Aktivierung einer als Vollversion installierten Updateversion zu verhindern. (diese Updateversion verhielt sich vor ner Weile noch wie eine Vollversion)

Das war zwar nicht die Lösung aber das SP1 war ohne Probs deinstallierbar.



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.03.2011 um 16:23 Uhr
Hallo,

Zitat von superbike:
Wie krieg ich das SP1 runter?
Deinstallieren.

Wo liegen die Update Dateien, welche ich löschen kann?
Wird absolut keine auswirkung haben.

Reg Einträge umbiegen?
Noch weinger auswirkungen. Ein update nur als Reg einträge, das wär zu schön.

Hier hilft deine vor der Installation erstellte Datensicherung. Dieser zurückspielen (Datensicherungsplatte anschließen, Rechner Booten und F8 Taste, Computer reparieren wählen und deine Sicherung auswählen un d zurückspielen, alternativ von DVD Booten).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: superbike
17.03.2011 um 13:51 Uhr
der einzig elegante Weg ausser Backup zurückspielen war hier:
- Windows CD bei offenem Admin-Desktop rein
- System reparieren auf alten Wiederherstellungspunkt (ALLE einblenden)
- es erscheint "vor installation SP1" darauf wiederherstellen lassen
- neu booten, SP1 erneut installieren, dabei alle Fehlermeldungen (z. Bsp. fehlende dll Dateien von andern Rechner kopieren) beachten und beheben
--> Win7 SP1 läuft nun. Viel erfolg allen Geplagten wünscht
superbike
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.03.2011 um 15:00 Uhr
Hallo,

Zitat von superbike:
Schön wenn es wieder geht.

SP1 erneut installieren, dabei alle Fehlermeldungen (z. Bsp. fehlende dll Dateien von andern Rechner kopieren)
Wieso hat deine System fehlende DLL Dateien auf einem laufenden system. Da ist doch etwas ganz mächtig falsch!

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Boot-Partition auf SSD unter Windows7-Pro SP1 vergrössern

gelöst Frage von SimulantFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin Forum! Ich habe die vorhandenen Beiträge durchforstet aber nichts passendes gefunden. Ich selbst habe ein wenig EDV-Erfahrung und ...

Windows 7

Symantec.Cloud Deinstallieren

Frage von FreshITWindows 71 Kommentar

Hallo, Habe versucht auf einem Client den AV zu deinstallieren, war aber nicht möglich, habe es dann nochmal probiert ...

Windows Netzwerk

Anmeldung bei Windows7

Frage von striezelWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an meinem Domänennetzwerk. Meine Windows7 Rechner lassen sich manchmal nicht anmelden (login screen), Name ...

Windows 7

Installieren von Windows7

gelöst Frage von quicksilverWindows 75 Kommentare

Hallo, Habe hier einen neuen ASUS F553 Laptop ohne vorinstallierten Betriebssystem. Auf diesem Laptop soll Windows 7 installiert werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...