justink
Goto Top

Windowsanmeldung (XP Pro) scheitert am Client

Hallo Zusammen,

Mein Problem ist, das ich aus irgendwelchen gründen...

mich nicht mehr an einem Client in der Domäne anmelden kann. Weder als User noch als Admin.
Wenn ich dann aber das Netzwerkkabel ziehe, kann ich alle die in dem PC gespeicherten user anmelden.
Wenn ich dann das Kabel wieder einstecke, habe ich auch Netzwerkzugriff und komme auf die Fileserver.
Ach ja, auf dem Server ist Win2000 / Exchange / files.

Nun sinds schon 3 clients die sich so verhalten. Die anderen sind ganz normal.
Ich weiss momentan leider nicht wie ich das problem beheben kann.
Vieleicht weiss einer von Euch Rat.
Bin für jeden Tip dankbar

Content-Key: 78685

Url: https://administrator.de/contentid/78685

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 21, 2008 at 08:59:42 (UTC)
Goto Top
Bei der Anmeldung mal die "Optionen" ausklappen. Steht dort die Domäne oder der lokoale Computername?
Member: JustinK
JustinK Jan 21, 2008 at 09:05:13 (UTC)
Goto Top
Bei beiden versionen kann ich mich nicht anmelden.
Das habe ich schon ausprobiert.
Auf das Netzwerkkabel kam ich nur zufällig.
Ist schon sehr merkwürdig, da ich keine Updates oder sonst was gemacht habe, und die Konten sind ja auch alle logischerweise freigegeben. Und auf einer anderen Workstation kann sich der user ja auch anmelden.
Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 21, 2008 at 10:16:21 (UTC)
Goto Top
Bei abgezogenem Kabel geschieht die Anmeldung lokal. Da der User ja Zugriff auf das Netz hat, kann er selbstverständlich nach dem Einstecken auf Netzelemente zugreifen. Sind Startskripte oder ähnliches implementiert?