Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Winword / Word ist so langsam das zwischen d. Zeichen 5-10 Sek liegen.....

Mitglied: Nutschi

Nutschi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 10.08.2005, 11370 Aufrufe, 4 Kommentare

Word ( Office XP ) läuft beim schreiben auf einmal so langsam, dass man ein paar zeichen schreibt und dann 10 sekunden oder manchmal auch noch länger gar nichts passiert.

Man wird quasi zu einer zwangspause gezwungen und es macht das schreiben eines textes fast unmöglich, wenn man nicht gerade 2 stunden zeit hat einen kurzen brief zu verfassen.



vielleicht weiß jemand rat.

((
Mitglied: Mitchell
09.08.2005 um 23:13 Uhr
seit wann ist das denn so?

Momentan würde ich entweder auf zuwenig Arbeitsspeicher tippen (denk ich aber nich) oder auf einen Prozess, der deinen Computer zu sehr auslastet.

Du kannst ja mal naschauen...öffne mal den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) und guck, ob ein Prozess übermäßig viel verbraucht (außer der Leerlaufprozess, der hat 99% bei den meisten).

Ansonsten nochmals....seit wann? Hast du was installiert, nen Virus eingefangen etc.?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Nutschi
09.08.2005 um 23:53 Uhr
also es geht um den rechner von meinem PA, an dem sitze ich jetzt natürlich nicht. und er ist nunmal kein internet fan !
Der rechner lief einwandfrei bis ein laserdrucker installiert wurde. da war ne software mit signiertem treiber bei, aber nach der anleitung ging der drucker nicht zu installieren. mein mann hat ihn dann auf umwegen installiert, wie genau kann er leider nicht mehr sagen. der drucker läuft jetzt aber einwandfrei nur eben das word ist ein echtes handycap.

die auslastung: ca. 52 prozessen, wobei leerlauf bei 99 % , aber alle 5 - 7 sekunden 5% - 10 % verbauch liegen noch woanders der aber nicht im taskmanager aufzufinden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
10.08.2005 um 03:04 Uhr
Ich würde vorschlagen das Office-Packet zu deinstallieren + neu installieren. Sollte das nicht helfen, einfach mal alles was mit dem neuen Drucker installiert wurde runterwerfen, und dann sehen ob das Problem mit Word immer noch besteht.

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
10.08.2005 um 09:02 Uhr
Oha!

Unabhängig vom Druckerproblem (ich schließe mich da Robert an):

Bei 52 aktiven Prozessen würde ich mal Hijackthis laufen lassen ...
(gibt´s z.B. hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2022)

Auch Ad-Aware von Lavasoft sollte seinen Weg auf den Rechner finden

Ich habe hier bei aktivem Fax-/AB-Server, DNS-Server, Mailserver nebst laufendem Outlook und Browser sowie AV-Schutz gerade mal 28 Prozesse ... (Privatrechner).

Auch sonst habe ich selten Clients gesehen, die mehr als 35-40 Prozesse am laufen hatten.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Mikrotik RB2011 Entertain friert nach 5 sek ein

Frage von SMoller02MikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallöchen. Ich arbeite mich so langsam ganz gut ins RouterOs ein. Das einzige was noch nicht funktioniert ist Entertain. ...

Batch & Shell

Batch Variable auf 5 Zeichen begrenzen

gelöst Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein kleines Batch Programm, welches eine Benutzereingabe erfordert. der Benutzer soll ...

Windows Server

Sharepoint Ladezeiten von Word sehr langsam

Frage von alwin1993Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe test weise einen Sharepoint Server 2013 aufgesetzt. Momentan arbeiten ich und ein Kollege auf dem. ...

Microsoft Office

Fußnote bearbeiten in Word 10

Frage von schikoMicrosoft Office14 Kommentare

Guten Tag, ich verwende Word 10 unter Windows 10. Da sich meine Bankverbindung geändert hat, muss ich die Fußzeile ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 3 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung31 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...