Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

winxp sp1.cab fehler

Mitglied: tomicus

tomicus (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2005, aktualisiert 16:34 Uhr, 5647 Aufrufe, 3 Kommentare

hi leute. gleich zur sache. wollte auf einem älteren system winxp installieren mittels bootdiskette. habe im netz bootdisketten gefunden. mein cdrom wird auch erkannt. nun ist mein problem, dass die installation jedesmal nach der auswahl der partition mit der fehlermeldung "sp1.cab nicht vorhanden oder beschädigt" abbricht. an der cd liegt es nicht. auf nem anderen system läßt sich xp nämlich wunderbar installieren. nun ist die frage, ob das vielleicht an den bootdisketten liegen kann? sind diese versions oder cd abhängig? und kann man mit seiner xp-cd eigene bootdisketten erstellen so wie bei win2000? danke schonmal für jeden tipp/hinweis.
Mitglied: Schlachter
21.04.2005 um 10:17 Uhr
ist auf der CD das SP1 drauf? wenn ja, dann sollte es keinesfalls an der CD liegen, sonst würde ich mal eine mit SO1 empfehlen
Bitte warten ..
Mitglied: tomicus
21.04.2005 um 10:59 Uhr
also die cd ist mit sp1...das verwundert mich ja gerade...wie schon erwähnt, an der cd liegts nicht, da sie ja auf anderen systemen einwandfrei funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: DarkMan-2004
21.04.2005 um 16:34 Uhr
Dass es an der CD nicht liegt, würde ich nicht immer sagen. Meine Erfahrung besagt das z.B. manchmal nicht der Fall ist. Ich hatte letzte Woche erst das Problem mit einer bootfähigen DVD. Er erkennt sie, kann auch Daten installieren, aber bricht an manchen Stellen ab und bringt die Fehlermeldung, dass er eine oder mehrere Dateien nicht lesen kann!

Mach eine Direktkopie auf einen anderen Rohling und versuche das ganze nochmal oder tausche direkt das alte Laufwerk des Rechners gegen ein neues oder hänge es an einen anderen IDE-Strang... Teste mal aus!

Viel Spass
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

TempVerzeichnis wird mit CAB-Dateien vollgemüllt

gelöst Frage von lgraapWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Rechner dessen Temp-Verzeichnis unter Windows von CAB-Dateien vollgemüllt wird. Ca. 140 MB je ...

Windows Update

Wsusscn2.cab von lokalem WSUS erstellen?

Frage von CoppeliusWindows Update1 Kommentar

Hallo Freunde, in meinem Konzern werden die Microsoft Updates über einen eigenen WSUS 3 bereit gestellt. Nun wurde uns ...

Installation

Adobe Reader 11, Fehler 1334 acroext.exe wird in Data1.cab nicht gefunden

gelöst Frage von Maverick6Installation7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wollte die MSP 11.0.12 in die Reader 11.0.00 mit den alt bewährten Parameter /A /P ...

Visual Studio

Windows CE 6 CAB mit SQL-Bibliothek

Tipp von thaenhusenVisual Studio

Hallo zusammen. Wir haben hier Mobile Datenerfassungsgeräte mit Win CE6 als Betriebssystem. Da kam der Wunsch auf eigene Software ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...