Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP SP3 Bluescreen

Mitglied: SOFTwerk-Oberndorfer

SOFTwerk-Oberndorfer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2011 um 14:08 Uhr, 2941 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich bräuchte einmal etwas Hilfe.
Ich arbeite mit Windows XP SP3, bis jetzt immer mit einer Startpatition. Dass wollte ich ändern und noch eine zweite Windows XP SP3 Partition hinzufügen.
Bevor ich damit angefangen habe, habe ich zur Sicherheit ein Image von der gesamten Festplatte gemacht.
Dann habe ich eine Partition hinzugefügt und in der Boot.ini den Eintrag für die neue Startpartition hinzugefügt. Als ich dann wider starten wollte, bekomme ich immer wider einen Bluescrren (0x0000007E,....)

Dachte ich hätte was falsch in der Boot.ini reingeschrieben, daher wollte ich mit einer BartPe CD starten. Funktioniert auch nicht, bekomme auch den Bluescreen.
Da ich nicht viel geändert habe dachte ich, ich stelle das Image wider her. Hat auch funktioniert, konnte wider starten.
Dann habe ich die ersten Schritte widerholt (Partition erstellt --> Boot.ini geändert). Dann startete ich neu, ab jetzt kommt der Bluescreen wider. Wollte das Image widerherstellen, funktioniert aber nicht mehr.
Beim Image ist aber nichts geändert worden????

Weil auf den Notebook noch nicht viel oben war, dachte ich, ich setzte das Notebook einfach nochmal neu auf. WinXP CD eingelegt, starten --> es kommt wider der Bluescreen.

Zur Info abgesicherter Modus funktioniert auch nicht.
Wollte mal eine neue HD einbauen, bei dieser kommt aber die selbe Fehlermeldung. Die Arbeitsspeicher habe ich auch schon getauscht.
Wenn man nach dem Bluescreen googelt, findet man oft das es eventuell Probleme mit Updates zu tun hat. Ich habe aber nie updates durchgeführt???

Hat irgendwer eine Idee was ich noch probieren kann

Danke schon mal in vorhinein für Eure Hilfe
Mitglied: Orlean
04.07.2011 um 14:46 Uhr
hiho,

Zitat von SOFTwerk-Oberndorfer:
Weil auf den Notebook noch nicht viel oben war, dachte ich, ich setzte das Notebook einfach nochmal neu auf. WinXP CD eingelegt,
starten --> es kommt wider der Bluescreen.

Zur Info abgesicherter Modus funktioniert auch nicht.
Wollte mal eine neue HD einbauen, bei dieser kommt aber die selbe Fehlermeldung. Die Arbeitsspeicher habe ich auch schon

Hat irgendwer eine Idee was ich noch probieren kann

Beim neuinstallieren von XP den AHCI Treiber mitgegeben ;)?

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.07.2011 um 14:57 Uhr
Wie hast Du die zweite Partition angelegt?

wie kam das Windows auf die zweite Partition?
Bitte warten ..
Mitglied: Stelli
04.07.2011 um 15:46 Uhr
Hi

schau mal in den Bios einstellungen, da müsste es irgendwo sowas wie HDD Mode oder so ähnlich geben, hier kannst du dann auf "Compatible" bzw. bei anderen Herstellern heißt es auch "as IDE" umstellen. Versuch dann mal zu booten.

Das hilft bei mir zumindest dass Bart PE auf den neueren Notebooks bootet.

Gruß
Stelli
Bitte warten ..
Mitglied: SOFTwerk-Oberndorfer
04.07.2011 um 16:51 Uhr
Danke schon mal für die schnelle Antworten.

Habe in Bios "AHCI" deaktiviert so konnte ich jetzt mit WinXP und mit der Bart PE CD starten. Danke für diese Ratschläge (habe es zwar schon deaktiviert, aber wenn ich dann von einer Cd starten wollte, habe ich es immer wider vorher "AHCI" aktiviert).

Habe mit PowerPartionManager eine Partionen angelegt die gleich groß wie die andere Systempartition ist und dann umkopiert. Dann bei beiden die Boot.ini Datei geändert

Das Image konnte ich widerherstellen, starten funktioniert dann leider trozdem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.07.2011 um 13:10 Uhr
Hallo,

meine Fragen:
- Warum hast du nicht direkt die Platte geclont und dabei die partitionierung angepasst ?!
- Warum fasst du die Boot.ini überhaupt an ?!? Solange du dein Windows nicht auf einer anderen Platte starten lassen willst (und / oder Partition) benötigt man das nicht
- Hast du (wie in deinem letzten Beitrag beschrieben) den Rechner mit zwei (theoretisch) boot- und funktionsfähigen Windows´sen gestartet ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

SSO für WinXP SP3 und W2K12 R2 RDS RemoteApp

gelöst Frage von kaeckchenVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, Ich bräuchte fachlich versierte Hilfe in Sachen Single-Sign-On mit Windows XP SP3 und W2K12 R2-RemoteApp. Hat ...

CPU, RAM, Mainboards

Bluescreen aber warum

Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows 10

Sporadisch BlueScreen

gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows Tools

Sysprep Bluescreen

Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...