winlin
Goto Top

Wirklich gute Unattended Tools vorschlagen

Hallo Leute,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema unattended Windows 7 Installation inkl. Software/Treiber etc. Bisher gibt es jede Menge Tools mit denen man sich eine angepasste Windows ISO brennen könnte in der aber keine Softwarepakete mit enthalten sind, osndern nur dinge wie Benutzerinfos, Landerinfos, Passwort etc.

Was ich möchte ist folgendes - evtl. hat jemand ein paar gute Tipps:
1. Ich möchte ein Tool haben mit dem ich mein Windows Setup CD so aktualisieren kann das alle nötigen Infos wie Partitionierung, Länder- und Benutzerinfos, Serial etc. von mir vordefiniert werden. Ausserdem möchte ich das die Setuproutine von Windows dann später meine Software pakete erkennt und diese mitinstalliert. Nach einem Neustart sollte der REchner komplett fertig eingerichtet sein.

Um Die neue Windows CD so zu erstellen, dafür gibts ja tools nur was ist mit der Software??? Was ich gefunden habe ist InstallRite, damit kann man sich ein Paket mit der Software schnüren. Hat einer Tipps mit dem ich alles mit einem Tool machen kann?

Content-Key: 171237

Url: https://administrator.de/contentid/171237

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: frakaci
frakaci Aug 10, 2011 at 10:31:11 (UTC)
Goto Top
Hi.

Schau dir mal Acronis an face-wink

Damit kannst du ein Bootimage erstellen und die notwendigen Pakete gleich mit.

LG, frakaci
Member: winlin
winlin Aug 10, 2011 at 11:01:47 (UTC)
Goto Top
Welches Produkt von Acronis empiehlst du da????
Member: frakaci
frakaci Aug 10, 2011 at 15:11:34 (UTC)
Goto Top
Hi.

Mit dem True Image Home Plus Pack kannst du schon sehr viel machen.

Du installierst das gewünschte System einmal, ziehst ein Image davon und spielst dieses Image auf jeden anderen Rechner.

LG, frakaci
Member: winlin
winlin Aug 19, 2011 at 09:06:41 (UTC)
Goto Top
ja aber was ist wenn sich die Hardware unterscheidet?